Frage von 2105Luffy, 63

Kein Muttermal. Ist das normal?

Hallo, wie ihr gelesen habt, habe ich kein Muttermal bzw. ein so kleines, dass ich das nicht dazuzähle... Auch meine Eltern und mein Arzt sagten mir als ich klein war, dass ich kein Muttermal habe. Wisst ihr vielleicht warum oder was die Ursache ist? Ps: Hier ein Foto vom Muttermal (mein einziges)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adrian593, 33

Im Prinzip ist jedes Muttermal ein Tumor und resultiert aus einer spontanen oder durch Umwelteinflüsse hervorgerufenen Mutation. Die wenigsten sind bösartig ( Melanom und weißer Hautkrebs). Dass du keine Muttermale hast, zeigt, dass du dich sehr gut vor UV Strahlen schützt und ein extremst gutes Immunsystem hast. Herzlichen Glückwunsch dazu:)

Kommentar von 2105Luffy ,

Dankeschön:D Das erklärt auch einiges... Ich bin auch ein kleiner Stubenhocker^^

Antwort
von AndyNight, 35

Naja was soll groß eine Ursache sein? Dein Körper hat halt keine Muttermale für dich vorgesehen ist ja nicht schlimm :)

Kommentar von 2105Luffy ,

Ich habe aber gelesen, dass so gut wie jeder einen hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community