Hodensack juckt extrem und ist schuppig was kann das sein?

7 Antworten

eventuell eine Art Neurodermitis. Kann auch am Zinkmangel liegen. Behandel dich mal einen Monat lang mit Zinktabletten, die haben keine Nebenwirkungen. Lokal kannst du mit Linola Fett behandeln.

Seepferd1509
Fragesteller

Kommt den Neurodermitis so plötzlich? Das kam wirklich von einem auf den anderen Tag. Davor nie was

Seepferd1509
Fragesteller

Zinktabletten habe ich gerade nicht im Haus. Geht auch Zinkwundsalbe für heute? Ich würde Tabletten dann morgen besorgen

cannelloni  15.12.2019, 00:50
@Seepferd1509

das kann ich dir alles nicht beantworten. Es könnte auch noch ein Ekzem sein. Hautarzt wäre ratsam.

cannelloni  15.12.2019, 00:59
@cannelloni

Ekzem mit Juckreiz: Urea und Baumwollkleidung

Gegen akuten Juckreiz helfen kühlende Umschläge. Fett- oder ureahaltige Produkte mildern den Juckreiz, wenn dieser durch trockene Haut verursacht wird. Urea (Harnstoff) ist auch in zahlreichen Pflegeprodukten für den täglichen Gebrauch enthalten. Es verbessert die Fähigkeit der Haut, Wasser zu binden und wirkt dadurch trockener Haut entgegen. Darüber hinaus gibt es in der Apotheke spezielle juckreizlindernde Substanzen.

Auch wenn es schwer fällt: Kratzen Sie die juckenden Stellen nicht. Beim Kratzen kommt es zu kleinen Verletzungen der hauteigenen Schutzschicht und es drohen Infektionen. Halten Sie Ihre Fingernägel möglichst kurz, um Verletzungen zu vermeiden, falls der Juckreiz doch einmal die Überhand gewinnt. Ferner sollten Sie keine scheuernde Kleidung tragen. Baumwolle reizt die Haut weniger als Synthetik oder Wolle.

hmmm praktischer Hinweis ne Uni Ambulanz hast Du nicht in Reichweite? Da würde ich einfach aufschlagen, Du würdest eben warten müssen

Leopatra  15.12.2019, 09:33

Doch nicht wegen eines juckenden Ausschlags.

WalterE  15.12.2019, 11:29
@Leopatra

Doch, die haben einen dermatologische Ambulanz und etwa in München aus allgemeinmedizinische Ambulanz. Und es ist auch sinnvoll wenn dort lLeute mit allem Möglichen aufschlagen, weil die eben auch der Ausbildung dienen. Außerdem will unseren Patienten/Leidenden offenbar niemand und er hat einen Anspruch darauf nicht bis ins neue Jahr zu leiden ....

Hatte das auch mal, es hat vor allem dran gelegen dass meine Nüsse extrem trocken waren weil ich den jeden Tag in Salzwasser gebadet hab. Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber mir hats geholfen meine Eier mit Ureahaltiger Creme einzucremen

Ich danke dir dass du keine Bilder eingestellt hast.

Hast du vielleicht Matrosen am Mast?

Allergische Reaktion?

Damit kannst du ruhig zum notdienst gehen....

Bestell dir diese Creme bei Amazon und die hilft dir 100 pro.

Cherioll Feuchtigkeitscreme, Akne Creme, Anti Pickel Creme, Feuchtigkeitscreme, Körpercreme für trockene Haut, unangenehme Haut (2Pack)

https://amzn.eu/d/321TR7h