Jubelt man bei Basketball bei jedem Tor?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man beim Basketball keine Tore- sondern Körbe sieht ist ja nun schon durch die vorherigen Antworten geklärt. Der Unterschied ist, dass beim Fussball manchmal in 90 Minuten kein Tor fällt.. wenn da also nach unendlich erscheinender Langeweile endlich mal was passiert, dann sind sie natürlich auf einmal alle ganz ausm Häuschen. Beim Basketball enden Spiele meist so zwischen.. sagen wir mal.. 60-10. Wenn da einer bei 30 Punkten Rückstand einen Freiwurf reinmacht, ist das also nicht so aufregend. Wenn natürlich einer in der letzten Sekunde des Spiels einen spektakulären Dunk reinmacht und damit das Spiel gewinnt, dann steht die Halle Kopf. Eine schöne Aktion ist auch immer, dass die Fans solange stehen, bis ihre Mannschaft den ersten Korb reinmacht. Das wird dann natürlich auch besonders gefeiert, egal wie langweilig der Korb ist...

Beim Basketball gibt es sehr wenige Tore und jubeln ist da nicht angebracht. Da geht es um Punkte nachdem der Ball durch den Korb geworfen wurde. Natürlich kann man sich über jeden Punkt freuen und jubeln.
Je nachdem wie die betreffende Mannschaft dominiert hat man da eventuell entweder gar keine Ruhe mehr oder, im schlechteren Fall, gar keinen Grund zum Jubeln. ;-)

Beim Basketball gibt es ja keine Tore. Da werden Körbe geworfen. Aber viel wird da nicht gejubelt, weil einfach die Zeit dafür kürzer ist. Das Spiel geht ja nahtlos weiter. Nicht so wie beim Fußball, wo der Ball wieder zum Mittelpunkt gebracht wird usw.

Also erstens fallen beim Basketball ganz selten Tore und man jubelt schon bei jedem Korb aber halt nicht so wie beim Fußball oder Football

Wenne  09.01.2013, 20:10

Wenn beim Basketball Tore fallen, dann höchstens wenn eines am Hallenrand zwischengelagert wurde (ist vielleicht einmal bei Amateuren der Fall) und umfällt. Ob das dann allerdings ein Fall zum zum jubeln ist? ;-P

Je spektakulärer ein Korb erzielt wurde, desto größer der jubel. In den Anfangsphasen halten sich die meisten noch etwas zurück, aber ab der Hälfte geht´s dann richtig rund :D