JRE 8 Download Fehler?

3 Antworten

Ich zitiere https://pkg.kali.org/pkg/openjdk-8:

This package is not part of any Kali Linux distribution. Thus you won't find much information here. The package is either very new and hasn't appeared on mirrors yet, or it's an old package that eventually got removed. The old news are kept for historic purpose only.

Zu deutsch: in Kali gibt es das Paket nicht. Punkt.

Einfache Suchmaschinen Suche hat ausgereicht : "kali Linux openjdk-8-jre"

Wozu brauchst du openjdk-8 in Kali Linux?

1) es wird wahrscheinlich openjdk-8-jre heißen, bei dir fehlt das e

2) wenn du tab drückst, dann wird die angezeigt, welche Pakete es gibt mit ähnlichen namen - so solltest du auch sehen, dass es *-jre am ende heißt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium / Mathematik-Studium / ITK-Ausbildung
TeamFensterbank
Fragesteller

ist abgeändert, hilft trotzdem nix

SirNik  02.07.2022, 00:39
@TeamFensterbank

dann stellt das repo das paket nicht mehr bereit. versuch mal openjdk- und dann tab und schau, was gefunden werden kann. java 8 ist uralt. aktuell ist java 18. vllt werden nur neuere pakete bereitgestellt.

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache.

Du probierst ein inexistentes Package zu installieren. Ich würde mal den Namen überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
TeamFensterbank
Fragesteller

Der Name müsste eigentlich stimmen

s.: https://openjdk.org/install/

coppy-pasted, wasmache ich falsch xD

Lezurex  02.07.2022, 11:01
@TeamFensterbank

Dann hast du falsch copy-pasted. Im übrigen ist es eine sehr schlechte Idee, einfach irgendwelche Commands aus dem Internet zu kopieren und diese in einer Root-Shell (was auch eine schlechte Idee ist) reinzupasten.

Java 8 ist in Debian Testing nicht mehr enthalten, da veraltet und demnächst (endlich) deprecated.