Wo ist der Fehler bei der Java Instalation?

2 Antworten

Die Javaanwendung braucht mindestens Java 13. Jedenfalls kann es mit Java 8 nicht klappen.
Die Oracle JRE wird nach Version 8 nicht mehr einzeln von Oracle zum Download angeboten.

Wenn gar nichts mehr geht, dann füge den absoluten Pfad zum bin-Verzeichnis der JavaDK13 Installation als ersten Eintrag der PATH-Variable hinzu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Also eigentlich musst Du da gar nichts manuell rumpfuschen - das Installationsprogramm des JDK sollte alles nötige von ganz alleine erledigen.