Joseph Smiths Bibel Übersetzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Dreierkombi des Buches Mormon gibt es aus dieser Übersetzung einen Auszug, der ein jeweils einige Verse aus verschiedenen Kapiteln daraus beinhaltet. Darüber hinaus wüsste ich dahingehend keine Möglichkeit, außer mit den Leuten der von Dir genannten Gemeinschaft in Kontakt zu treten, sofern diese eine vollständige Fassung haben. Eine deutsche Übersetzung findet man auch entsprechend in der Dreierkombi des Buches Mormon, aber eben nur von den angedeuteten paar Versen aus verschiedenen Kapiteln.

MiriamTurri
Fragesteller

Danke, für deine Antwort, ich gehöre auch zur Kirche rund suche nach eine Möglichkeit, die Veränderungen des von Joseph Smith verfasste zu lesen, aber alle, die er gemacht hat. Ich weiss dass nur die Reformierte Kirche die Rechte auf dieses Buch hat ( ich meine auf die Bibel, die von Joseph Smith übersetzt wurde). Da bei euch diese Reformierte Kirche noch existiert, habe ich ich mich gefragt ob eine deutsche Übersetzung gab, die ich irgendwie kaufen könne. Weisst du wenn es möglich ist, das Buch irgendwo zu finden?

JTKirk2000  15.02.2024, 18:50
@MiriamTurri
Da bei euch diese Reformierte Kirche noch existiert, [...] ich gehöre auch zur Kirche

Welche Kirche meinen Sie, zu der Sie gehören?

Ich weiss dass nur die Reformierte Kirche die Rechte auf dieses Buch hat ( ich meine auf die Bibel, die von Joseph Smith übersetzt wurde).

Das sagt mir so nichts, aber einen Auszug gibt es meines Wissens nach in deutscher Übersetzung in der Dreierkombination des Buches Mormon - wie ich schon in meiner Antwort geschrieben habe. Für gewöhnlich muss man, um dieses zu bekommen, aber wohl (soweit ich weiß) wirklich Mitglied der Kirche sein.

Die Joseph-Smtih-Übersetzung selbst dürfte allerdings, wenn man es genau nimmt, nur in Englisch existieren, ebenso wie beispielsweise auch die King-James-Übersetzung, denn in anderen Sprachen wäre es nur wieder eine weitere Übersetzung, wenn man es logisch betrachtet.

Seine Bemühungen die Wahrheit Gottes zu lehren kann man respektieren. Dies haben vor ihm auch andere getan und tun es noch. Entscheidend ist, ob dies durch den Geist Gottes oder der Menschen passiert. Gottes Geist stellt richtig, deckt auf. - Markus 4:22