Jonglieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dich beim Üben vors Bett. So kannst du nicht nach vorne laufen und musst dich auch nicht so tief bücken, um die Bälle wieder aufzuheben. Sie kullern dann auch nicht kreuz und quer über den Boden. Zwing dich, die Bälle 'außen' zu fangen und quasi mit einer Halbkreisbewegung nach 'innen' (Richtung Körpermitte) zu führen und dort wieder 'nach außen' abzuwerfen (also innen werfen außen fangen). Die Ellenbogen beider Arme bleiben im Prinzip auf einem Punkt und die Hände sind ständig am Kreisen. Klingt komisch, ist aber so, wenn du die Kaskade sauber ausführst. Zwei Durchgänge ist doch schon super. Hab Geduld und übe immer mal wieder für 10 bis 15 Minuten mehrmals täglich. Irgendwann macht es Klick und es läuft wie von selbst.

An einem Tag kann man nicht jonglieren lernen, dafür braucht man schon mehrere Tage , habe auch mal jongliert. An Anfang soll man mit ein Ball anfangen, wenn das gut geht dann mit 2 Bälle usw.