Wie lernt man am schnellsten mit 4 Bällen zu jonglieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann sehr gut mit 3 Bällen jonglieren auch mit vielen Tricks.

Dann kannst du sicher auch 2 Bälle mit einer Hand jonglieren? Es gibt 3 Varianten: in Säulen, im Kreis von innen nach außen, im Kreis von außen nach innen. Am einfachsten ist die Kreisform, bei der in Körpermitte geworfen und außen gefangen wird. Das musst mit beiden Händen getrennt voneinander üben und wie im Schlaf beherrschen. Schließlich übst du dann beides gleichzeitig. Hier gibts dann wieder 2 Varianten: die Hände werfen gleichzeitig oder aber versetzt abwechselnd rechts, links, rechts ... Die versetzte Variante fällt anfangs meist etwas leichter (weniger Kollisionsgefahr). Wenn es erst mal 'Klick' gemacht hat, ist es gar nicht so schwer.