5 Bälle jonglieren, ist das sehr schwer zu erlernen?

1 Antwort

Es ist auf jeden Fall nicht leicht, mehrere Monate sollte man schon einplanen. Auch die Fortschritte werden deutlich kleiner, 2 Wochen jonglieren ohne Fortschritt sind da durchaus möglich, man arbeitet sicher eher von Plateau zu Plateau, als einen linearen fortzuschreiten.

RoSiebzig  22.05.2018, 17:29

Plateaus sind ein Zeichen, daß irgendwas (Bestimmtes) noch fehlt, daß man 'was nich' im Griff hat, wie nötig wär'. ( das Blöde is', man weiß es teils gar nicht und denkt, man tut sein Bestes, aber es fehlt manchmal doch an 'was Konkretem, das man gezielt trainieren kann )

Da empfiehlt es sich, verstärkt wieder zu den Vorübungen zurückzugehen und zu checken, welche Dimension ( zB hoch + präzise gezielt, oder zB breit, oder zB niedrig & flott & kleine Figur, oder zB die Ebene vor sich zu halten, oder zB zuviel zu rudern mit den Armen, also zuwenig aus Unterarmen und Handgelenk, .. ) noch nich' ganz klappt, oder auch die schwächere Hand wieder 'mal zu checken und ggf. gesondert zu trainieren, oder sogar - falls bei den ersten Würfen steckengeblieben - einzelne Abwürfe, zB den ersten(?), den zweiten(?) mit der schwächeren Hand auf's Korn zu nehmen.

Auch andere Bälle, leichtere zB, oder quetschigere können helfen, es besser `feelgood´ hinzukriegen.