Jonglieren lernen, verliere die Geduld?

3 Antworten

Der Trick ist nur wirklich Ruhe zu bewahren, die Bälle nicht zu hoch und vorallem nicht von sich weg zu werfen. Das passiert vielen.

Wenn du das Problem auch hast, versuche einmal zu jonglieren, und dabei die Bälle absichtlich zu nah an deinen Körper zu werfen. Damit kannst du etwas gegensteuern und nach einiger Zeit vielleicht erfolgreich jonglieren.

YouTube Videos sind natürlich auch immer hilfreich. Sprechen aber natürlich die Masse an und vielleicht nicht genau den Fehler, den du noch machst.

Viel Erfolg!

Ich denke ich weiß wo das Problem liegt. Das hast du schon selbst genannt. Du bist zu ungeduldig. Ungeduld ist Stress. Und wenn du innerlich nicht ruhig bist, schaffst du das auch nicht. Übe erstmal mit einem Ball. Jonglieren lernt man auch nicht in ein paar Stunden. Es kann -wenn es gut läuft- ein paar Tage dauern

Tennisbälle sind wegen ihres geringen Gewichts nicht gerade ideal zum Jonglieren lernen. Abhilfe kann man sich verschaffen, indem man sie mit Wasser füllt (eine Spritze dafür gibt es in der Apotheke). Ganz praktisch ist es auch, sich zum Üben vors Bett zu stellen. So fällt das Einsammeln leichter, da sie nicht durchs ganze Zimmer rollen und man sich zum Aufheben nicht ganz so tief zu bücken braucht.

Ansonsten ist Geduld gefragt. Und du brauchst anscheinend auch ganz dringend noch einen 3. Ball.