John Frida Go blonder hat meine Haare kapputt gemacht was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab sofort keine konventionellen (Marken-)Shampoos mehr verwenden.
Versuche es mit einem Shampoo von Santé, Lavera oder anderen Naturkosmetik-Firmen.
Du kannst auch die sog. Curly-Sue-Methode anwenden. Das heißt, statt mit Shampoo die Haare mit Conditioner waschen. Sollte ohne Silikone sein - also auch Naturkosmetik.

Föhn und (falls du eines benutzt) Glätteisen ganz weit wegräumen.
Haare nur noch Luft trocknen lassen.
Ebenso die Waschabstände verlängern. Allerhöchstens nur einmal die Woche.

Besorge dir von Khadi Amla Öl gegen Schuppen.

Zum Bürsten empfehle ich Tangle Teezer.

FlyingCarpet  30.09.2016, 22:32

Auf keinen Fall dieses Plastikteil !!!

kiniro  01.10.2016, 09:31
@FlyingCarpet

Ich habe mit diesem "Plastikteil" keine Probleme.

Meine Haare gehen davon nicht kaputt.

Außerdem sind Aussagen, die mit 3 Ausrufezeichen enden, eh nicht ernst zu nehmen.

kiniro  14.10.2016, 20:08

Danke fürs Sternchen :)

Stell auf silikonfreie Pflege um (Anleitungen findest Du auf der Website "Kupferzopf". Wahrscheinlich hat dieses Produkt Deine Kopfhaut sehr gereizt.

Es gibt auch Silikonentferner, evtl. erstmal das machen. Gibt es in der Drogerie. Wenn das Silikon raus ist, siehst Du die Schäden und der Friseur kann gezielter abschneiden.

Danke an alle für die Antworten. Bin jetzt auf ein Babyshampoo umgestiegen was meine Haare wieder schön weich gemacht hat und habe sie ein bisschen abgeschnitten  ;)