Kann man das "go blonder" shampoo von john frieda benutzen statt den ansatz zu blondieren?

1 Antwort

Färbungen/Blondierungen sind chemische Vorgänge, bei denen die Haare beschädigt werden müssen, um die Farbe IN die Haare zu bekommen und dort haltbar zu machen.   Das wiederum kann kein Reinigungsmittel.

Und all das, was Chemieshampoos (= Reinigungsmittel) sonst noch können wollen/sollen, wird in den meisten Fällen durch Silikone oder Silikon-Ersatzstoffe (meistens Polyquaternium) äußerlich bewirkt .. .. durch Rückstände, die die Haare zukleistern und sie unter dieser Schicht mit der Zeit stumpf oder sogar spröde und bruchanfällig machen.

Unter den vielen Farbshampoos und Aufheller-Shampoos gehören gerade die John Frieda Produkte mit zu denjenigen, die recht viele Inhaltsstoffe beinhalten, die eiweißverändernd, Haut irritierend, Zellmembran schwächend, etc. wirken können.

Und dazu sind dann in diesem Shampoo auch noch gleich zwei Sulfate enthalten, die die Haut durchlässiger machen und eben Schadstoffe in den Organismus einschleusen können.  Also alles recht "lecker".

John Frieda macht sein Geld mit seinem Namen  .... der Hersteller, der die Produkte mit Friedas Namen vertreibt, ist die KAO Group, die als einzige, einigermaßen vertretbare Marke GOLDWELL im Portfolio hat, denn auch die Marke Guhl ist nicht viel besser als Pantene, Syoss, Elvital, Gliss, Garnier (inkl. Fructis), Dove, Herbal Essences, etc.

Zu Aufhellerprodukten generell sei gesagt, dass Du mit deren Verwendung quasi automatisch "Risiko" spielst.

Spätestens die meisten Aufheller-Sprays hinterlassen Müll an den Haaren, die noch nach Wochen/Monaten bei nachfolgenden Färbungen und bei Blondierungen erst recht, chemische Reaktionen bewirken, die mit "Mini-Explosionen" zu vergleichen sind und die Haare ultimativ zerstören.

Wie sich das explizit mit den Aufheller-Shampoo und dem Conditioner von John Frieda verhält   . .  hmmm  . .  einem "Opfer" dieser Produkte mussten wir bisher noch nicht die Haare retten  ... zumindest nicht, was deren Aufheller-Shampoos betrifft.

Wegen den Folgen des Aufheller-Sprays hat ein Kollege aus Norddeutschland neulich 2 Kundinnen geholfen, einen 4-stelligen Betrag von KAO einzuklagen   . . .  die hatten ihm VOR einer Farbbehandlung nicht gestanden, diesen Zeug benutzt zu haben und dann sind die Haare beim Blondieren halt einfach "explodiert" und wurden lediglich noch als Beweismittel aufgehoben, falls das vor Gericht gegangen wäre.

Häten die ihm das vorher gesagt, hätte er die Haare erst einmal professionell ausreinigen können  . ..  bei dem Zeug auch eher mehrfach.

So viel also zu Aufhellern und John Frieda Produkten.

Und immer daran denken:  Gäbe es unter den ganzen als ach so toll beworbenen Produkten welche, die wirklich etwas leisten können und definitiv dauerhaft positiv für die Haare wären  ....  wir und die meisten unserer Fachkollegen hätten diese Produkte im Einsatz, könnten dadruch haufenweise Geld sparen und ordentliche Leistungen günstiger anbieten.

Richtig gute Infos zu Produkten (nicht nur Haarprodukte, Körperpflege, Kosmetika, etc.) gibt es übrigens auf www.codecheck.info.