Jogginghose in der schule?

8 Antworten

Kapuzenpullover würde ich ok finden, Jogginghose eher nicht - je nach dem wann ihr Sport habt könnte die aber sinnvoll sein.

VG aus der etwas älteren Generation (die manchmal etwas wie Lehrkräfte oder Personalentscheider in Unternehmen denkt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"
TobiVD  09.01.2022, 23:23

An meiner Schule bekommt man von den Lehrern Ärger wenn man Jogginghose oder Trainingsanzug trägt, da diese Kleidung laut meinen Lehrern nur für Sportlehrer sind und nicht ausreichend für den Schulunterricht ist. Ich glaube nicht dass diese Kleidung einen guten Eindruck bei den Lehrern macht in Bezug auf deine Ausstrahlung und der daraus teilweise resultierenden Note. Du hast doch bestimmt genug Zeit um deine neuen Sachen nach der Schule zu rocken :)

nachtvogel788  10.01.2022, 00:01
@TobiVD

Schreib es besser als eigene Antwort - geht sonst evt. zu leicht unter.

Ein typischer Ghetto-Smoking :-) Nicht jedes Mädchen findet das toll. Das ist die typische Kleidung von Möchtegerns und arabischen Machos !

Wir sind mittlerweile in einer Zeit angekommen, wo es völlig egal ist wo man wie auftaucht. Aber einige gewisse "Dress Codes" sollte man zumindest Respektieren. ... Ich finde, eine Jogginghose (auch wenn es ein Trainingsanzug ist) gehört nicht in die Schule rein.

Schüler und Arbeitnehmer präsentieren die Schule/Arbeit. Auch wenn eine Jogginghose selbst nichts über die Schule oder das Unternehmen aussagt, möchte man doch der Bevölkerung gegenüber gepflegt und gut aussehen (?) Mit anderen Worten: Ein Jogger ruiniert das Image.

Das ist eine Sache des Respekts, dass man dort wo man Hauptsächlich beschäftigt ist, sich auch vernünftig kleidet.

Wie du zum Arzt gehst, einkaufst oder auf eine Hochzeit anziehst ist völlig dir überlassen. Da kannst du auch im Bademantel erscheinen. Aber Schule/Arbeit, immer vernünftig anziehen. — Gehst du im T-Shirt und Flip Flops auf eine Hochzeit? Nein, denn das wäre der Situation nicht angemessen und dem Brautpaar respektlos. ... so ähnlich ist es in der Schule.

P.S. Wenn dir die Jeans unbequem sitzt, dann hast du vermutlich die falsche Größe gekauft. Oder Kauf dir (momentan in Mode) extra weite Jeans. Das sieht gut aus und ist bequem.

solange deine Schule das erlaubt hätte ich es gemacht! Ich persönlich gehe meistens in Jogginghose zur Schule. Das ist Ansichtssache! Ich persönlich finde es viel gemütlicher und kann mich dann auch besser auf den Unterricht konzentrieren, manche finden es vielleicht assi. Ich finde der Jogginanzug deiner Wahl sieht ganz ordentlich aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh es einfach mal an ohne groß drüber nachzudenken. Wahrscheinlich tragen eh schon leute in deiner Klasse Jogginghosen, da fällst du auch nicht auf. Und die meisten Lehrer juckt das auch garnicht.

Ich selber trage auch nurnoch Jogginghosen in der Schule