Findet ihr das Assi mit Jogginghose zur Schule zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ist Assi 65%
ist nicht schlimm 35%

20 Antworten

Weder noch!

Ich selbst fände es unmöglich, aber ASSI auch nicht wirklich!

Bei uns wurde drauf geachtet (Jahrzehnte her), dass wir in ordentlicher Kleidung zur Schule gingen und uns daheim sofort umziehen mussten!

ist nicht schlimm

Man zieht sich anständig an weil man anderen Respekt zeigen soll. Die Schule und die Lehrer gehören nicht dazu.

MatheFuchz
Fragesteller

Stimmt xD

Ist Assi

Ja finde ich schon asozial weil man halt auch fast nur Asis mit solchen Jogginghosen sieht. Klar gibt es auch welche die nicht Asi sind und trotzdem eine tragen aber ein großet Teil besteht aus Asis die auch meistens keine Lust haben auf Schule und deshalb quasi mit ihren Jogginghosen chillig ihre Zeit dort absitzen.

Wir hatten damals auch immer diese Diskussionen auch mit Lehrern. Und die meinten auch dass es asozial ist. Die Schule ist Ort zur Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Wenn du später mit Jogginghose zur Arbeit kommst (Okay kommt drauf an wo) wirdst du sicherlich eine Ansprache vom Chef bekommen.

Auf meiner alten Schule wurden sogar die Leute die mit Jogginghosen kam, nach Hause geschickt. Die mussten dann sich eine normale Hose anziehen und wieder zur Schule kommen.

Für Zuhause ist es okay. Da sieht es sowieso keiner und die sind ja auch recht bequem. Kann dir Cargo Hosen empfehlen die sind auch bequem. Oder wenn man nur z.B 2 Stunden Sport hat und dann wieder nach Hause kann, dann ist es auch okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etter  14.09.2020, 22:10
Wenn du später mit Jogginghose zur Arbeit kommst (Okay kommt drauf an wo) wirdst du sicherlich eine Ansprache vom Chef bekommen.

Also so gesehen wäre der richtige Ansatz mit Anzug und Krawatte zur Schule zu kommen (quasi sich am oberen Limit orientieren).

Die Schule ist Ort zur Vorbereitung auf das spätere Berufsleben.

Über so ne Aussage hätte ich damals gelacht.

Ist Assi

Naja also ich finde es gehört sich einfach in Jeans zu gehen es Seiden man hat ne gute Erklärung dafür wie das man 1 Stunde Sport hat

"Assi" fände ich jetzt übertrieben, aber es zeigt die Achtung, die Du Deinem "Job" entgegenbringst. Die Kleidung hat übrigens auch Einfluss auf Dein eigenes Verhalten: je korrekter Du angezogen bist, desto konzentrierter und aufmerksamer gehst Du an eine Aufgabe heran. Kleidung zum Chillen ist halt eben zum Chillen!