Joggen mit Winterjacke?

4 Antworten

Also ich war letztens selber im Schnee bei -3 Grad joggen.

Ich hatte ein sport BH an

ein normales Unterhemd

Ein langarm T-Shirt

und so eine Zippjacke drüber

und eine Leggings

am anfag kam es einem kalt vor vorallem wegen der Kalten Luft die du einartmest also währe ein Buff angemessen

nach einiger Zeit wenn man in seinem guten Tempo läuft wird einem nicht kalt und man schwitzt auch und der Körper wird bis zu den Zehen durchblutet

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Ginga

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OutdoorAndMore  27.01.2023, 07:22

Ich hab bei den Temperaturen ähnliches an...

Bald gehst weiter von der Winterpause- es geht los mit dem Laufen.

Beim Laufen gibts keine Winterpause... Klamotten an und ab gehts.

Soll ich mich für eine 8 km Strecke ca. Bei 1°C eine Winterjacke anziehen?

Funktionsshirt + Longsleeve (das maximal leicht gefüttert ist oder die Dicke einer Sweatshirtjacke hat) reicht bei 1 °C völlig. Ne Winterjacke wird viel zu warm.

faulichen7
Fragesteller

Danke!!

kodi1123  27.01.2023, 07:41

Man macht tatsächlich Winterpause. Wettkämpfe finden im Sommer statt und von einer Wettkampfsaison muss man sich definitiv erholen.

xNevan  27.01.2023, 07:45
@kodi1123

Dann haben wir unterschiedliche Auffassung zur Bedeutungen einer Winterpause. Winterpause heißt es passiert nichts also auch kein Training. Zumal die wenigsten Läufer tatsäch an Wettkämpfen und offiziellen Läufen teilnehmen.

Es kommt natürlich auf die Trainingsintensität an.

Man sagt als Faustformel, dass man sich anziehen soll, als wäre es 10 Grad wärmer.

Am besten kannst du es natürlich ausprobieren, wenn du in der Nähe deiner Wohnung joggst und ggf. einfach etwas aus- oder überziehen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
faulichen7
Fragesteller

Gute idee!!!!

Winterjacke ist viel zu warm.

Ich trag bei dem Wetter in der Regel Unterhemd/Sporttopf, T-Shirt, Langarmshirt.

Woher ich das weiß:Hobby