Jobs mit Hauptschulabschluss 2k Netto?

10 Antworten

Ohne Ausbildung findest Du Hilfsarbeiterjobs, die in der Regel nur mit dem Mindestlohn vergütet werden. Von 2.000 € Netto bist Du dann sehr weit entfernt.

Wenn Du nur einen Hauptschulabschluss hast, dann kannst Du dir den Ausbildungsberuf auch nur bedingt aussuchen.

Die Betriebe, die beliebte Berufe ausbilden, stellen dann in der Regel nur Abiturienten oder Realschüler ein.

Mein Tipp: Mach deine mittlere Reife, suche Dir eine vernünftige Ausbildung und dann bekommst Du vielleicht nach 10-15 Jahren Berufserfahrung deine 2.000 € netto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
ReiskocherXL  18.10.2019, 13:14

Das ist so nicht richtig. Mein Bruder dein Namensvetter hat seine Schule abgebrochen und ist direkt arbeiten gegangen. Er hat vor 2 Monaten eine neue Stelle angefangen und verdient knapp 2000€ netto. Da er sich von einer sehr guten Seite gezeigt hat, steigt er im Jänner auf und verdient 2800€ netto.

Kerow659
Fragesteller

ReisKocherXL was arbeitet den dein Bruder , wenn ich fragen darf?

MarkusUlle  11.02.2020, 20:17
@Kerow659

ich glaub da weiß einer wieder nicht was netto und brutto ist

Grundsätzlich kommt es darauf an wie gut du bist und wie engagiert.

Du musst schon Bock haben zu arbeiten, sonst wird das nichts.

Empfehlen kann ich dir in der Gastro zu bedienen. Das ist der bestbezahlte ungelernte Job den man machen kann. Wenn du das intensiv und viel machst und gut bist, kommst du sicherlich auf das Geld

Sehr sehr unwahrscheinlich. Ich verdiene mit Studium knapp über 2k. Eine Ausbildung solltest du auf jeden Fall machen

Ohne Berufsausbildung wirst du zu 99 % IMMER nur die Jobs bekommen, die andere nicht wollen. Das liegt dann wiederum hauptsächlich daran, dass diese auch am miesesten bezahlt werden.

► Was hast DU denn zu bieten?

► Also was kannst DU leisten, das 2k Netto wert wäre?

Da bin ich mal gespannt, was das sein könnte ;-)

Allgemeine Einschätzung:
Nur Hauptschul-Abschluss und keine Ausbildung ‒ sorry, aber damit hast du NICHTS zu bieten, das mehr als ein Aushilfsjob zum Mindestlohn rechtfertigen würde.