Jobcenter sagt, die E-Mail für den Weiterbewilligungsantrag ist nicht angekommen. Was tun?

4 Antworten

Hi,

Sag ihnen die sollen mal in Ihre Spam box schauen. Wenn du eine Bestätigung bekommst wurde auf jeden Fall gesendet. Du kannst doch nichts für falsche reaktionen von deren Mail Server.

LG

Harry

Die automatische Antwort ist nicht rechtsbindend.
Ansonsten gibt es noch so etwas altmodisches, das nennt sich Post.

Bei zweifeln kann man auch ein Brief per Einschreiben (auch mit Rückschein) verschicken.

Tonis9706  23.01.2023, 12:40

Die Leute haben besseres zutun, als die Menschen im Mittelalter zu unterhalten...

IvySmo  23.01.2023, 13:15
@Tonis9706

Tja, wenn man etwas will und es per E-Mail scheinbar nicht funktioniert. Man kann auch weiterhin auf E-Mail beharren und warten bis die Frist abgelaufen ist. Dann darf man sich auch nicht beschweren.

Wenn man unflexibel ist, dann ist das so und hat damit zu leben.

Man verendet solche Unterlagen niemals per Mail!!! Nur mit Einschreiben

Eine E-Mail ist nicht rechtssicher. Den Antrag und alle anderen wichtigen Unterlagen immer nachweisbar per Post ( Einschreiben mit Rückschein), Fax oder wenn sie das anbieten über Jobcenter online versenden. Niemals nur so über E-Mail, es se denn es handelt sich um De-Mail.