E-Mail sicher angekommen?

4 Antworten

ja, du kannst ne lesebestätigung einfordern der mail. aber das geht natürlich nur beim senden.. für die Mail ist es jetzt zu spät, solang du keine nachricht vom mailer daemon bekommen hast das es nicht zugestellt worden ist, scheint alles in ordnung zu sein :)

Dann hättest du eine Lesebestätigung anfordern müssen. Jetzt kannst du den Empfänger nur direkt fragen, ob er sie gelesen hat.

Zyogen  01.10.2014, 14:12
Dann hättest du eine Lesebestätigung anfordern müssen.

Noch nicht einmal dann - Empfangs- oder gar Lesebestätigungen gibt es auch nur dann, wenn dem Empfänger daran gelegen ist.

Gibt es eine Möglichkeit, zu ermitteln ob die Mail angekommen ist/gelesen wurde?

Nein - nicht ohne die Hilfe des Empfängers.

Nur mit Lesebestätigung. Sonst sollte man sofern kein Mailer Demon zurückgekommen ist davon ausgehen, dass sie angekommen ist.