Merkwürdige E-Mail von web.de?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ja ganz offensichtlich Phishing -- einfach löschen.

Tichuspieler
Fragesteller

Danke aucfh Dir fpr die Antwort. Werde ich Mama sagen. Ich habe es selber auch schon stark vermutet, aber ich wollte nochmal auf Nummer sicher gehen.

so wird es wohl sein, denn ich habe solche Mail nicht erhalten und Web. kennt die Daten der Nutzer und braucht die nicht noch mal abfragen.

Tichuspieler
Fragesteller

Heiho,

danke für die Antwort. Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig und kann Mama sagen, dass sie es löschen und ignorieren soll. :-)

Bin nicht bei "web", jedoch gmx meinte (auch von gmx als Sendender) dass wegen Inaktivität das Profil demnächst weg wäre ...meist um 6 Monate ohne Login.

Je Woche min. genutzt & auch funktioniert es Monate danach, ich ignorierte die und googelte im Web nach dem Titel, öffnete sie nie direkt.

Und Mailseiten fragen nicht nach Logins, andere probieren zwar von abholbaren Paketen an Infos zu kommen. Bestenfalls: nutze offline wenn es echt statt fake sein soll. Wenn ich nichts bestellt und keiner die Mail kennt, gibt's nichts holbar auch wenn es gmx so meint.

Oder wenn Spielprofile wo ich nie User war, im Titel Inaktivtät nennen gern dass die was löschen, ohne zu wissen vom wem oder wer hiervon ich sein würde.

Manche kamen von Handyprovider jedoch wenn persönlich Personal nie deine Infos hatte, frag direkt im Gebäude der Region, die Formulare sind schwer mal eben fake. Ähnlich bei Bankprofile, besser online gleich deaktivieren denn Maschinen gibt's auch bei Gebäude und die sind sicherer ohne vlt durch Seiten beeinflusst, was im Hintergrund zu laden? Oder noch kompakter: nicht erst auf bar setzen, hindert auch ob nun clickbait-links oder andere die durch Texte denken dass wer Infos dort tippen würde.

Ja, bloß nicht beachten.

Tichuspieler
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe es auch schon vermutet, wollte nur noch mal auf Nummer sicher gehen. :-)

Yess. Es ist verboten, jemanden per E Mail aufzufordern Zugangsdaten anzugeben. Buttons in EMails, die direkt auf Loginseiten führen sind auch nicht erlaubt. Das sind alles gesetzliche Vorgaben, die bei Nichtbeachtung juritische Konsequenzen haben. Web.de wird nachvollziehbar so etwas nicht machen.

Tichuspieler
Fragesteller

Oh, das ist eine interessante Info. Danke dafür :-)