Job zu eintönig - Welche Alternative

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest schon ein paar Randdaten von dir liefern. Wichtig wäre hierbei in erster Linie einmal dein Schulabschluss.

Max0296
Fragesteller

Ich habe einen Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 2,3 und einen IHK Abschluss mit 2,2

Seeguerkchen  03.03.2015, 10:59
@Max0296

Damit lässt sich doch arbeiten. Leider kann man dir da nur schwer die Entscheidung wegnehmen. Es gibt viele Bereiche bei denen du zum Teil im Büro sitzt und zum anderen Teil draußen beschäftigst bist. Das geht zum Beispiel vom Schreiner bis zum Elektriker. Heutzutage ist jeder Beruf mit Verwaltungsarbeit verbunden. Allgemein lässt sich aber sagen, dass um so länger du in einem Betrieb arbeitest, dir immer mehr Aufgaben zugetraut werden. Wenn du Sprachkenntnisse mitgebracht hast lässt sich dann vielleicht eine Versetzung ins Ausland organisieren. Oder eine interne Weiterbildung die dir ermöglicht in andere Arbeitsbereiche zu kommen. Außerdem hast du später noch genügend Möglichkeiten neben der Arbeit noch Schulabschlüsse oder Weiterbildungen nach zu holen.

Eine Alternative die ich vor 1,5 Jahren kennengelernt habe ist Networkmarketing.

Ich weiß ja nicht ob du weist worum es dabei geht, aber ich erkläre ea mal ganz kurz.

Es gibt viele verschiedene Firmen und Produkte. Das heist du kannst dir schin mal was raussuchen, was zu dir passt, wie in meinem Fall Gesundheit, Ernährung und Fitness.

Es geht darum die Produkte einer Firma weiterzuempfehlen und sich einen Kundenstamm aufzubauen. Man kann auch weitere Vertriebspartner anwerben, an deren Provisionen man auch ein wenig mitverdient.

Das ganze auf selbstständiger Basis. Das heist wann, wie und wo du willst.

Das heist auch je mehr du dich anstrengst, desto schneller wirst du dir ein schönes Einkommen aufbauen können.

Bestes Beispiel ist ein Bekannter von mir der sich in 11 Monaten ein 5 stelliges Monatseinkommen aufgebaut hat. Dazu muss man sagen, solche Resultate sind nicht typisch und die absolute Ausnahme. Damit wollte ich nur zeigen was mit viel Einsatz und Hingabe möglich ist.

Bei Interesse kannst du ja gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

manuellechner.vemma.eu

Seeguerkchen  03.03.2015, 11:04

Und meinen Kunden ein Nahrungsergänzungsmittel verkaufen an das ich selber nicht glaube nur um dann später den Internetfreunden die ,,in-90-Tage-bist-du-fit-challenge'' vor zu schlagen. Traurig das solche Berufszweige durch Plattformen wie Facebook wirklich Früchte tragen.

LecMa1994  03.03.2015, 11:15
@Seeguerkchen

Ich habe ja geschrieben es gibt viele Firmen mit verschiedensten Produkten.

Und es ist klar, dass man es nicht macht, wenn man nicht hinter dem Produkt steht.

Aber ich kann sagen ich stehe zu 100 Prozent hinter den Produkten und habe auch schon in meinem engen Umfeld sehr viele Erfolge mit den Produkten miterleben dürfen.

Ich war anfangs auch skeptisch, aber diesen Berufszweig als traurig betiteln, kann nur jemand der keine Ahnung von der Materie hat. Diese Art des Vertriebs gibt es seit über 40 Jahren und wird immer größer. Und in der Frage des Erstellers ging es um Alternativen. Und wenn man sich von Anfang an vor jeder Alternative verschliest sollte man es einfach ignorieren und nicht ohne Hintergrundwissen schlecht reden.

eggenberg1  13.03.2015, 14:45
@LecMa1994

leca  du stehst nicht 100%  hinter den PRDUKTEN , du stehst  100% inter dem GELD  was du damit verdinest -- das ist ein gewaltiger unterscheid  und du wirst   auch feststellen das  das auf dauer   deine erfolg  sehr schmälern wir d!

Du sagst es doch schon selbst - Außendienst ;) Versuch, soviel wie möglich Vertriebserfahrung zu sammeln und dann bewirbst du dich für den Außendienst.

Anderer Vorschlag: Such nen Job im Beratungsintensiven Einzelhandel, oder beim Motorradgeschäft oder im Autohaus. Da hast du auch deine Büroarbeit, aber auch den Ladenverkauf.

außendienst  bedeutet  auchuet neoch klinkenputzen -- auf dauer wird  dir das nicht gefallen ,weil sehr  deprimierend  - industriekaufmann  , da könntes du doch auch einen---  Versicherungskaufmann--- anschließen  --da hast du beides -- büro und kundenkontakt  und vom lernwissen  ist  dein grundwissen  schon mal vorhanden.