Job in Ecuador?

2 Antworten

Wow. Ecuador. Sportlich.

Aber in Deutschland fühl ich mich nicht so wohl.

Das verstehe ich. Da bietet Ecuador doch eine Menge mehr:

Schwache Wirtschaft. Hohe Korruption. Hohes Sicherheitsrisiko. Niedrige Gehälter.

Ich nehme an, Du kannst Spanisch. Job als "Kinderpfleger" kannste vergessen. Das ist nicht gerade ein Beruf, der in Südamerika an Männer vergeben wird.

Ansonsten ist die Einwanderung relativ einfach:

  • Monatliches Einkommen von mindestens 400 US-Dollar
  • Nachweis des Einkommens über zwei Jahre mit einem beglaubigten Vertrag
  • Apostilliertes Führungszeugnis
  • Nachweis einer Krankenversicherung

Der Rest ist easy mit Visum und so.

Aber wie gesagt: Einen Job in einem Kindergarten o.ä. würde ich vergessen an Deiner Stelle.

Auswandern248
Fragesteller

Kann man da auch irgendwo ohne Ausbildung anfangen, wenn Kinderpfleger eher schwer ist?

tinalisatina  06.07.2022, 16:24
@Auswandern248

Die meisten haben da keine Ausbildung. Aber entsprechend ist auch die Bezahlung. Davon wirst du nicht leben können. Das monatliche Durchschnittseinkommen ist im Land übrigens rückläufig - das sagt viel aus über die Chancen, einen Job zu bekommen.

Die ersten zwei Jahre musst Du eh die 400 Dollar nachweisen, mit denen kannst Du leben.

Auswandern248
Fragesteller

Aber jetzt ganz ehrlich, ich muss doch da einen Job im Kindergarten bekommen, weil ich ja sogar eine Ausbildung absolviert hast. Wie du nämlich schon erwähnt hast, sind die meisten da ohne Ausbildung. Außerdem ist ein Man als Kinderpfleger in Ecuador denke ich kein Problem.

tinalisatina  06.07.2022, 17:47
@Auswandern248

ich muss doch da einen Job im Kindergarten bekommen,

Wenn Du denkst, dann nichts wie hin. Ich würde die Chance bei weniger als 5 % sehen. Aber was hindert Dich daran, Bewerbungen zu schreiben. Dann weißt Du, wie es ausschaut?

Warst Du eigentlich schon mal in dem Land? Die Frage nach dem Spanisch hast Du ja nicht beantwortet?

Wenn Du Schwierigkeiten erwartest, einfach nicht nach Ecuador auswandern.

Pflegeberufe sind hierzulande unterbesetzt, somit besteht keine Gefahr, daß Du hier arbeitslos wärst.

Auswandern248
Fragesteller

Aber in Deutschland fühl ich mich nicht so wohl.