Job in den USA ohne Ausbildung annehmen?

2 Antworten

Hier ein paar Ansätze wie das gelingen kann:

Das A und O ist das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme in den USA erlaubt, am besten eine Greencard.

Das bedeutet, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung!), Startkapital und/oder Unternehmergeist.

Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit einem vom potenziellen Arbeitgeber gesponserten Arbeitsvisum.

Ohne solche hochqualifizierte Ausbildung plus Berufserfahrung, wird ein reines Arbeitsangebot durch einen US Arbeitgeber niemals für ein Arbeitsvisum/Greencard ausreichen.

Alternativ hilft vielleicht aber die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt meist problemlos die Greencard.

Fazit: Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei der Lotterie, https://dvprogram.state.gov/ kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern oder du kannst ein Unternehmen gründen.

Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten legal in den USA zu leben und zu arbeiten.

https://www.visumusa.net/arbeitsvisum/

Übrigens das AUSwandern ist kein Problem. Es ist das EINwandern.

Ich kann dir auch nur raten, viel Zeit in den Staaten zu verbringen und nicht nur touristische Sachen zu machen, so lernst du Land und Leute kennen und erfährst wie die Menschen dort ticken. Wo ihnen der Schuh drückt und wie das Leben jenseits der Hollywood Brille dort wirklich aussieht.

Ohne Ausbildung und ohne Einkommen wirst du kein Visum bekommen und übrigens auch keine „gute Zeit“ in den USA haben.

Ausbildung kostet ein Vermögen dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke schon das man dort theoretisch nen Job finden würde .. Problem is eher ein Visum zu bekommen mit dem du dort dauerhaft leben und arbeiten kannst, sprich du bräuchtest ne Greencard .. Glaub am ehesten haste da Glück mit dieser jährlichen Lotterie ^^ . Die Arbeitsplatz-Greencards dies so gibt haben entweder wirklich hohe Voraussetzungen und/oder ewige Wartezeiten. Und ich glaub du brauchst auch erst ein Jobangebot.

Es gibt auch "einfache" Arbeitsvisa aber die sind nur vorübergehend.

Dazu kommt das man in den USA erst mit 21 Volljährig ist, das könnte auch ne Hürde darstellen. (weiß ich aber nich)

Glaube ich würde eher versuchen hier einen Job zu bekommen bei einem Unternehmen was auch in den USA ansässig ist und dann eben über internen Mitarbeitertransfer versuchen dort Fuß zu fassen.

Achja ne Amerikanerin heiraten würde glaube auch gehen xD, oder dieses Investor-Visum falls du richtig viel Geld hast ^^ .

Vlt hat ja jemand noch andere Infos. Experte auf dem Gebiet bin ich jetzt auch nicht, aber hatte mich mal darüber informiert weils auch mal in meinem Kopf war nach nem längeren Urlaub da.