Job als türsteher mit 18 und nur am wochende, gibt es sowas?

5 Antworten

Natürlich kannst Du mit 18 anfangen an der Tür zu arbeiten.

Zunächst wirst Du sicherlich irgendwo mit Kollegen zusammen arbeiten müssen um Erfahrung und Routine zu sammeln.

Ich hab früher oft allein an der Tür kleinerer Läden gestanden. Das war manchmal schon recht brisant. Heute ist es eher selten, dass jemand allein die Tür macht.

Dann musst du dich bei diversen Clubs oder Discos (wo auch immer du Türsteher sein möchtest) informieren und beim nächsten Event als Türsteher bewerben.

wunderdichnicht  16.06.2016, 23:13

quatsch, ohne 34a schein geht da nichts!

MikeM2601  16.06.2016, 23:18
@wunderdichnicht

Muss nicht sein, diverse Clubs bieten auch Schwarzarbeit an aber das ist nicht wirklich empfehlenswert und meistens sind es ja auch die schlechteren Clubs. Deshalb sagte ich ja, dass er sich bei der Disco informieren sollte.

Ja ab 18 geht das, dafür brauchst du aber den 34a (google das, kostet um die 180€) und vor allem ein leeres polizeiliches führungszeugnis.

wenn ich das schon lese: Thai Boxen.... als Türsteher hast Du nix mit Kampfsport zu tun! Erstmal machst Du einen Lehrgang, am besten mit IHK Abschluss als Sicherungskraft. Du sollst schlichten an der Tür, aber nicht Thaiboxen! mach deinen 34a schein und gut is. Und auch danach hast du keine Sonderrechte!

Mister16
Fragesteller

Damit meinte ich, dass ich mich auch in sehr kritischen Situationen vielleicht auch verteidigen könnte.

Nur keine Panik😅

Mister16
Fragesteller
@wunderdichnicht

Wenn jemand mich z.B. versucht zu schlagen bzw. mich mit einem Messer etc. bedroht.

Nightlover70  16.06.2016, 23:16

@ wunderdichnicht

Du hast anscheinend nicht viel Ahnung von dem Job, oder?

Kampfsport ist als Türsteher gewiss nicht unwichtig. Es gibt oft genug Situationen wo man sowas braucht.

Auch braucht man keine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft, sondern lediglich einen Sachkundenachweis.

Du musst dazu älter sein und breiter , sonst wirst du nicht ernst genommen.

Mister16
Fragesteller

Kann ich verstehen