Job absagen?

3 Antworten

Wenn Du schreiben willst z.B.:

"Sehr geehrte(r).....

leider kann ich die Stelle aus persönlichen Gründen nicht annehmen.

Ich bedanke mich für das Angebot und entschuldige mich für die Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

In den Betreff schreibst Du z.B. "Termin zur Vertragsunterzeichnung am......."

Hallo Vajapan711.

Vor vielen Jahren habe ich auch mal eine Stell abgesagt, weil ich ein viel besseres Angebot hatte. Zum Glück war der Vertrag noch nicht unterschrieben. Soetwas kann passieren.

Damals habe ich persönlich bei der Firma abgesagt. Ich war höflich und habe gesagt dass es mir leid tut, ich mich jedoch für das andere Angebot entschieden habe.

Es ist immer persönlicher und besser, wenn du direkt anrufst.

Viel Glück im neuen Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einfach anrufen und denen sagen, dass du dich leider umentschieden hast wegen eines für dich besseren Angebots.

Ehrlich und direkt. Denn scheiße werden sie das so oder so finden.

Einfach schnell erledigen