Job ab min. 1500€ Netto - welche Ausbildung?

9 Antworten

Hast du denn schon Praktika gemacht? In Pflegeberufen oder in der Gastronomie zählen auch bereits gesammelte praktische Erfahrungen viel.

Könntest du dir auch vorstellen, weiter zur Schule zu gehen und dein Fachabi zu versuchen. Du kannst dich ja in der Zwischenzeit trotzdem bewerben. Vielleicht hast du ja auch nur gerade einen Durchhänger und bekommst später wieder bessere Noten. Dann gewinnst du auch noch etwas Zeit, den richtige Beruf zu finden.

BBQSauce
Fragesteller

Also ich arbeite momentan auf Basis bei Subway in Berlin am Alexanderplatz und dadurch bin das erste Mal mit dem Gastrogewerbe in Kontakt gekommen.

MissSunshine456  23.02.2013, 17:41
@BBQSauce

Dann stehen deine Chancen eine Lehrstelle im Gastrobereich zu finden bestimmt gar nicht schlecht. Allerdings wirst nach nach deiner Ausbildung eher 1200 € oder so verdienen. Allerdings hast du dann einen recht sicheren Job, weil dort immer Fachkräfte gesucht werden. Du kannst damit sogar im Ausland eine Anstellung finden.

Ich würde anders anfangen, cih würde überlegen welche Sachen interessieren mich ; welche Fähigkeiten bringe ich so mit ( Einfühlungsvermögen , geduld etc) und dann was ist in diesem Bezug mit meinen Noten möglich.

Wenn du dann mehrere Jobs hast die dir zusagen ( nichts ist schlimmer als sich jeden Morgen zur Arbeit quälen, weil sie einem keinen Spaß macht) kannst du davon auswählen bei welchen Jobs du sehr gute Verdienstchancen hast , du solltest allerdings nicht nur auf den verdienst achten, sonderna uch darauf , wie der Arbeitsmarkt am Ende deiner Ausbildung aussehen wird. Denn es bringt dir nichts, wenn du theoretisch total viel verdienen würdest, aber du praktisch später keinen Arbeitsplatz bekommst.

Bei den Noten solche Ansprüche? Die Jugend von heute...

BBQSauce
Fragesteller

Sprüche raushauen kann jeder ganz ehrlich was denn das für ein Laden hier man kann mir auch das normal sagen wie Romanovic oder zeloveyou.

ichduer  23.02.2013, 16:58
@BBQSauce

Normal?

Du wirst im Leben nicht so viel verdienen als Azubi du Genie

Hallo,

wie wär's denn mit Krankenschwester/Krankenpfleger??? Solltest hierfür volljährig sein oder demnächst 18 Jahre werden wg. Schicht- u. Nachtdienst! Nach der Ausbildung beginnst mit ca. 2100 - 2200 € mtl. Bruttolohn, damit ein Nettolohn von ca. 1400 - 1500 € !

Gruß siola

BBQSauce
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort

Indivia  23.02.2013, 16:27
@BBQSauce

In dem Beruf sollte man allerdings vorher ein praltikum machen, ob zu wissen, das man es psyschisch durchsteht, denn die verschienden Schichten, leute sterben sehen etc ist kein Zuckerschlecken.

ganz ehrlich..Welche FIrma achtet auf die Noten... Ich habe ein Hauptschulabschluss mit Mathe5 englisch3 deutsch4 wurde zu einem test als zerspanungsmechaniker eingeladen wo man mittlere reife braucht und deutsch2 mathe2 englisch3