Jo, wenn "die Alten" Eure (Jugend-) Sprache benutzen, ist das eher abtörnend oder eher verbindend?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nee, lass lieber (turn ab!) 76%
Hey, cool 12%
is-doch-so 12%

5 Antworten

Hey, cool

Ich find's cool. Auch wenn es meistens sehr schräg wirkt, finde ich es schön zu sehen, dass sie sich für die Jugendlichen interessieren. Statt über die Jugend zu lästern, versuchen diese nämlich, die Jugend zu verstehen.

AndreasD1804
Fragesteller

'Is doch so...

Nee, lass lieber (turn ab!)

Es ist immer schlimm, wenn Außenseiter Insidersprache nutzen. Auch so wie bei ich schwöre oder oğlum usw. Hadi çüss

Nee, lass lieber (turn ab!)

Das ist soo peinlich 😬

Vor allem, benutzen die meisten die Wörter falsch, und es ergibt keinen Sinn 😅

LG

AndreasD1804
Fragesteller

Ja, das Risiko ist wohl groß...

Nee, lass lieber (turn ab!)

is echt mega cringe alter

Nacktkaempfer  13.01.2024, 18:57

Also wenn jemand wie ich (bin 57) "echt mega cringe alter" sagen würde, wäre das peinlich bzw. "cringe"? Ich könnte so etwas nämlich durchaus sagen, nicht weil ich meine, ich müßte mich jugendlich ausdrücken, sondern einfach so. "echt", "mega" und "alter" habe ich schon vor 30 oder 40 Jahren gesagt, das sind m. E. keine Ausdrücke der heutigen Jugendsprache. "cringe" natürlich schon, das sage ich aber auch manchmal, nicht um mich bei der Jugend anzubiedern, sondern weil mir das Wort einfach gefällt, ebenso wie "based".