Jiraya vs kakashi?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Jiraya 54%
Kakashi 46%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beziehe mich auf verschiedene Szenarien während der Shippuden-Timeline;

Kakashi ist offiziell ein JoNin und ich meine sogar einer der besten aus Konoha[Top 3] bezogen auf seine Jutsus,Battle IQ und seinen Rang immerhin kennt man Ihn auch in anderen Dörfern als Kakashi mit dem Sharingan/Kakashi der Kopierninja und weiß das er ein fähiger JoNin ist.

Durch sein Sharingan boostet man fast alle Attribute bzw.besser gesagt Nin und Tai-Jutsu,denke in Tai-Jutsu wird er deutlich geboostet da er die Bewegungen/Jutsu des Gegners schon 2-3.Sekunden vorher wahrnehmen kann und kontern kann wenn der Gegner in 3. Sekunden bpsw.Jutsu XY anwenden will.

·Kakashi hat durch langes Chakratraining sein Mangekyo-Sharingan erwecken können was er allerdings nur sehr schlecht anwenden kann bzw.max.2-3 mal und Ihm sehr viel Ausdauer bezogen auf den Chakraverbrauch kostet,eine Anwendung dauert in etwa ein paar Sekunden vlt.10-15.Sek.,später kann er das besser aber nicht perfekt,man sieht allerdings das er es besser anwenden kann und sich weiterentwickelt hat.

Im Kampf geht er sehr taktisch und überlegt vor und berechnet die Jutsu des Gegners genau wie Itachi nur auf einen niedrigem Level was nicht heißen soll er ist dümmlich soo wie es Hidan ist nur ja^^

Seine Schwäche ist seine sehr niedrige Ausdauer durch die Anwendung des Sharingan und muss daher einen Kampf ein wenigen Minuten für sich entschieden haben.

Zudem ist noch zu erwähnen das Kakashi durch sein Sharingan sehr schnelle Reaktionen hat bzw.er sehr flink ist bspw.in der Szene wie er sich hinter Kakuzu ,,geschlichen´´hat ohne das dieser Ihn bemerkte -

Überraschungsangriffe bzw.einen schnellen aber ordentlichen Treffer mit dem Raikiri sind wahrscheinlich ordentlich stark/effektiv wenn es Ihm bei Jiraya gelingt hat er schon die Oberhand ,wenn Jiraya mehr als einen Treffer braucht und danach noch Kämpfen kann.

Was für Jiraya spricht ist das er wahrscheinlich von Natur aus schon mehr Ausdauer in Form von Chakra hat und er seinen schlechten Sage-Mode anwenden kann was ihm ebenfalls wie ein Sharingan alle Attribute boostet sowie hat er knapp mehr Kampferfahrung als Kakashi.

Zudem ist Jiraya ebenfalls auf dem Level eines JoNin besser gesagt Sannin was für mich nichts anders ist nur eben wenn es darauf ankommt eher als Kage empfohlen/vorgeschlagen wird als Kakashi.

Wenn man allerdings zum Schluss noch den Kakashi mit beiden Mangekyo-Sharingan betrachten ist er auf jeden Fall stärker als Jiraya auch im Sage-Mode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jiraya

Es kommt natürlich darauf an, zu welchen Zeitpunkt sie kämpfen. Meiner Meinung nach würde Kakashi mit einem Sharingan, Jiraiya nicht besiegen. Erstens ist es so: Wenn wir uns mal die Kampferfahrungen ansehen, dann konnte Jiraiya mit mehreren Pains aufnehmen, als Kakashi, der nach 2 Pains schon am Ende war und sein Kamui nicht mehr benutzen konnte, weil es ihm nur noch belasten würde. Jiraiya besitzt zwar auch mehr Chakra und hat mehr Kampferfahrungen gehabt, da er auch älter ist.
Kakashi besaß zu dem Zeitpunkt keinen Sussanno und mit einem Sharingan, mit den er nicht mehr als 3x Kamui anwenden konnte, hätte er auch keine Chance. Was Genjutsu anbelangt, ist da Kakashi besser. Aber bei Taijutsu und die alle anderen Jutsus hätte er nicht so viele Chancen. Dazu kommt noch der Jiraiya im Eremiten Modus viel stärker und schneller wird und dort einen Riesenrasengan anwenden kann und verschiedene Krötentechniken, da würde Kakashis Chidori oder Raikiri nicht weiterhelfen, da das normale Rasengan schon besser ist als das Chidori. Da wäre das Riesenrasengen weitaus besser. Deshalb könnte Jiraiya Kakashi besiegen.

Aber Kakashi mit 2 Sharingans ist stärker. Da hat Kakashi eine sofortige Teleportation und Raum und Zeit Jutsus. Er kann sich materialisieren und die Angriffe immer abgewehren, und da Jiraiya nicht so schnell ist wie Obitos/Kakashis Materialisierungstechniken, hätte er keine Chance. Kakashi könnte seine Angriffe also immer abwehren und es würde wie bei Obito so aussehen, als würde alles von ihm durchdringen. Da müsste Jiraiya schneller als Minato sein, denn laut den Kampferfahrungen hat Minato gegen Obitos Raum und Zeit Jutsus Chancen gehabt, da er sehr schnell gewesen ist.

Außerdem hat Kakashi einen richtig guten Sussanno und ist sogar besser als Jiraiyas Eremiten Modus. Es nämlich ein Fernkämpfer, der Shuriken wirft. Diesen Shuriken kombiniert er mit Kamui. Die betroffene Stelle mit dem Shuriken, teleportiert er in seiner gewünschten Stelle. Es ist auch wahnsinnig schwer, den Shuriken auszuweichen, da selbst Kaguya ihnen schwer ausgewichen ist.

Ich habe für Jiraiya abgestimmt, weil Jiraiya schon tot gewesen ist, als Kakashi 2 Sharingans hatte und deshalb wäre es nicht so vergleichbar.

Woher ich das weiß:Hobby – No one cared who I was until I put on a mask
Kakashi

Mit Doppel Mangekyo Sharingan könnte er fast jeden Zerstören.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime in meiner Freizeit

Zorojuro  26.07.2020, 10:51

Spoiler Alarm

Naja als Jiraiya lebte hatte er das nicht und wenn man vom aktuellen geht, hat er ja auch keins mehr.

Tsukino38  26.07.2020, 12:29
@Zorojuro

Da in der Frage aber nicht festgelegt wurde, wann die beiden gegeneinander Kämpfen, kann man auch davon ausgehen, dass man alle Techniken von Kakashi mit einbeziehen kann

Jiraya

Definitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 100 Animes geschaut :)
Kakashi

Ich sage Kakashi :-)

LostVoice  26.07.2020, 10:41

Nur weil man ein Kakahsi Fan ist, muss er nicht stärker sein. Kakashi hat selbst zugeben, dass Jiraya stärker ist. Sogar Itachi sagte, dass er Probleme mit Jiraya hätte.

Tsukino38  26.07.2020, 10:42
@LostVoice

Ich sage das nicht nur weil ich Kakashi Fan bin, sondern weil ich der Meinung bin das Kakashi gewinnen würde. Es wurde in der Frage nirgends erwähnt wann sie gegeneinander Kämpfen und wenn man von Kakashi ausgeht wie er im Kampf gegen Kaguya war, denke ich das er gegen Jiraya gewinnen würde

Tsukino38  26.07.2020, 10:48
@LostVoice

Aber das war lange vor dem Finalen Kampf in Shippúden, seitdem hat er sich ja noch extrem weiter entwickelt. Wenn ein Charakter in Folge 1 einer Serie sagt, dass ein anderer stärker ist als er, dann muss das ja nicht mehr zwangsläufig in Folge 300 auch noch zutreffen. Das hängt ja auch davon ab, was in der Zwischenzeit passiert

Anonymus2275  26.07.2020, 11:11
@LostVoice

Mit doppel sharingan nicht und Itachi hätte niemals Ernst gegen ihn gekämpft.

Zorojuro  26.07.2020, 11:30
@Anonymus2275

Mit welchen doppel sharingan?

Als Jiraiya lebte hatte er keins und jetzt hat er gar kein Sharingan mehr.

Tsukino38  26.07.2020, 12:28
@Zorojuro

Du solltest Naruto mal bis zum Ende anschauen, auch den Endkampf von Shippúden dann verstehst du was wir meinen