jiraiya und Tsunade abtrünnig?

3 Antworten

Jiraiya war sowohl mit dem Dritten als auch mit dem Vierten gut Befreundet. Die hatten bestimmt Verständnis dafür.

Effiboy
Fragesteller

Ja stimmt, Jiraiya hatte ja noch Minato trainiert, da war er wieder im Dorf, danach aber haute er wieder ab..^^ Aber einmal als Jiraiya wieder mal bei Naruto im Dorf war, haben die anderen Ninja ja gesagt, das er da im Dorf bleiben müsste , und der Hokage ihn schon suche, da er mithelfen sollte, wenn  Orochimaru das Dorf angreifen sollte. Das aber interessierte Jiraiya überhaupt nicht. Man könnte fast meinen, das es ihm scheissegal war. Das macht halt schon etwas verdächtig...

Ja du hast recht wenn man ohen Erlaubnis sein Dorf verlässt ist man Abtrünnig. allerdings Haben Jiraya, Tsunade und auch Naruto die Erlaubnis des Hokage bekommen. somit sind sie nicht abtrünnig sondern nur wandernde Repräsentanten des Feuerreichs.

Effiboy
Fragesteller

Ja ich denke schon , das die Hokage das wussten. Wahrscheinlich konnte die 2 auch mehr erlauben, da sie ja die Helden waren und Sannin. Aber auch , als Naruto mit Jiraiya , Tsunade suchten und gefunden hatten, war sie gar nicht erfreut , wieder in ihre Heimat zurück zukehren. Gut da gings noch um denn Hokagetitel, aber auch ohne Hokagetitel, glaube ich, wollte sie auch nicht zurück. Das macht halt schon ein wenig verdächtig.

Das ist Blödsinn. Egal wer dir das erzählt hat oder wo du das gelesen/gehört hast: Das stimmt so nicht. Googled man das Wort 'abtrünnig' ist es gleichbedeutend mit Verrat und genau das ist auch der Punkt hierbei, der offensichtlich einfach ignoriert wurde.^^ Abtrünnige Ninjas, im Original Nukenin (oder Nuke-nin) genannt, sind also Ninjas die ihr Dorf verraten haben, sich also auf irgendeine Art und Weise gegen das Dorf stellten und dieses daraufhin verließen (logischer Weise). Da jedoch weder Tsunade, noch Jiraya jemals gegen Konoha rebelliert haben, waren sie auch nie abtrünnig. Sie waren lediglich abwesend, mehr aber auch nicht.

Effiboy
Fragesteller

Stimmt so auch nicht. Als Sasuke das Dorf verlies, wurde er auch als abtrünnig erklärt, obwohl ja noch gar nicht klar war, wohin er ging und was er vorhat.

Effiboy
Fragesteller
@Effiboy

Und wie gesagt, ich habe ja nicht behauptet , das sie es wären, sondern theoretisch könnten sie es gewesen sein. Das es nicht so war, ist mir auch klar. Jiraiya hatte sicher ein Sonderstatus bei denn Hokagen. Da der einte ja sein Sensei war, und der andere sein Schüler. Die drückten natürlich ein Auge zu. Ich denke aber , wäre aber Danzo um diese Zeit Hokage geworden, hätte Jiraiya vermutlich nicht mehr solche Spässe machen können, der wäre sicher von der NE Anbu gesucht worden. Ich meine , Jiraiya hätte eigentlich laut Hokage , im Dorf sein sollen, wenn Orochimaru angreift.