Jirachi in Pokémon Smaragd?

1 Antwort

Hey, ich habe mich mal kurz damit beschäftigt, leider kann ich dir keine Lösung bieten, vielleicht aber mit meinem Ansatz einen denkanstoß geben und du findest den weg den wir übersehen haben

Die von dir verteilten EV's sind ja 153 KP EV und 1ATK EV also 154 was Meganie entspricht.

Laut Rechnung logisch, aber was passiert wenn du 2ATK EV verteilst, was bekommt man da raus? Laut der Rechnung würde man auf 655 kommen, Feenexis, was ein wenig eigenartig wäre. Aber vielleicht wird der wert von Makuhita nicht mit 256 multipliziert, sondern einfach nur addiert, dann würdest du ein Feurigel bekommen.
Das würde mich nun mal interessieren.

Denn sonst wüsste ich auch nicht wie du auf die 409 kommen sollst

cockus
Fragesteller

Genau die Theorie hatte ich auch schon und hab die EV‘s dann wie folgt verteilt :

76x Flurmel + Machoband (152 KP EV‘s)
1x Flurmel ohne Machoband (1 KP EV)
128x Makuhita + Machoband (256 A-EV‘s)

Unterm stricht also 409 verteilte EV‘s.
Bekam dadurch jedoch nur ein „??“ Pokémon, das sah ziemlich weird aus.
Habe das ganze dann mal mit Index Nummer 251 versucht, was Celebi in der 3. Gen entspricht. Da hat alles wunderbar geklappt und ich da habe durch sogar Glück 2 Eier in der Box generiert bekommen, welche jeweils ein Celebi gehalten haben, ziemlich cool.
Meine Theorie ist, dass die Angriff EV‘s einen anderen Einfluss auf die entstehende Index Nummer haben, ich muss nur herausfinden welchen.

Danke trotzdem für dein Engagement, hätte in 10 Jahren nicht damit gerechnet, dass sich jemand zu so einem speziellen Thema meldet !