Jetzt mal ernsthaft, wie macht der Fuchs denn?

10 Antworten

Hallo, faraschahabibi. Der Fuchs bellt: Hä - hä!, hört sich wie ein heiserer Hund an, oder zischelt ärgerlich: ichchichi, faucht auch wie eine Katze obwohl er ein Canide ist, lG + schönen Sonntag.

Füchse bellen, weil sie zur Gattung Hund gehören. (Biologie 5. Schuljahr!)

faraschahabibi
Fragesteller

Sorry, ist schon ein Weilchen her... :D

Luftkutscher  27.10.2013, 09:51

Irrtum, Füchse gehören nicht zur Gattung der Hunde, sondern bilden eine eigene Gattung. Sie gehören zur Gattung Vulpes, die wiederum zur Familie der Hunde (Canidae) zählt.

trollshow  27.10.2013, 12:52
@Luftkutscher

Wenn man schon aus Wikipedia abschreibt, sollte man es zumindest RICHT'IG abschreiben! Füchse nennt man Vulpes, das ist keine Gattung sondern die wissenschaftliche Bezeichnung für echte Füchse, welche zur Gattung Hund gehören.

Luftkutscher  27.10.2013, 15:00
@trollshow

Ich habe das nicht aus Wikipedia, denn diesem Onlinelexikon traue ich nicht so recht. Da verlasse ich mich lieber auf meine gründliche Ausbildung.

Also, die Geräusche eines Fuchses reichen von Bellen und Keckern über Knurren und Winseln bis hin zu schrillen Schreien, die im Allgemeinen in der Nacht zu hören sind. Die Geräusche finden dabei in unterschiedlichen Tonhöhen und Lautstärken statt. 🦊