Jetzt ist Schluß! Rache am Nachbarn?!

4 Antworten

Immer dieses Auge um Auge, Zahn um Zahn

Schildere es Deiner Hausverwaltung. Von dem Garten hättest Du Fotos/Videos machen können. Kauf Dir eine kleine Überwachungskamera (ca: 50-100€ bei Conrad) installiere sie in der Nähe der Waschmaschine, oder des Sicherungskasten. Hast Du ihn dann auf Video, ab damit zur Hausverwaltung.

Aber lass die Finger von "Ich zahl's ihm Heim - Streichen" das lässt soetwas nur eskalieren und wenn es richtig dumm läuft, lesen wir von euch als nächstes in der Zeitung.

Duckeey
Fragesteller

Danke... das mit der Kamera ist eine gute Idee. Aber darf ich das denn? Es ist ja schließlich ein Gemeinschafts Keller oder wie man das auch immer nennen mag. Nicht das ich ärger bekomme... alles und jeden darf man doch auch nicht einfach so filme auch wenn ich die Kamera direkt auf die Maschine gerichtet habe.

Deichhamster  05.04.2014, 16:23
@Duckeey

Das stimmt, dann sprich zuerst mit Deiner Hausverwaltung. Vielleicht geben die Dir das okay, oder bringen selbst eine an, da es ja auch in deren Interesse ist, einen sicheren Gemeinschaftskeller zu haben, der nicht durch Vandalismus beschädigt wird.

Wikifreak  05.04.2014, 16:48
@Deichhamster

Die Hausverwaltung darf nicht einfach Kameras installieren. Und die Mieter auch nicht - jedenfalls nicht in Bereichen die für alle zugänglich sind. Nur wenn alle Personen, die Zutritt zu dem Bereich haben der Überwachung zustimmen, ist das in Ordnung. Und zumindest der nette Nachbar wird seine Zustimmung wohl verweigern.

Deichhamster  05.04.2014, 20:05
@Wikifreak

Meinst Du nicht, dass die Hausverwaltung irgendein rechtliches Schlupfloch findet, da es ja auch um die Sicherung deren Eigentums geht?!

Also, das mit dem Heimzahlen lass mal lieber! Es ist immer schlimm, wenn sich Nachbarn in der Wolle haben, deutsche Gerichte können ein Lied davon singen und Anwälte reiben sich vor Glück die Hände und kaufen sich Porsche.

Du musst ihm seine Untaten beweisen können und Anzeige erstatten. Er muss von den Behörden, nicht von dir zur Rechenschaft gezogen werden. Es gibt WebCams, die sich bei Bewegung selbst aktivieren und sogar in völliger Dunkelheit gute Filmchen machen. Es gibt Privatdetektive, die dich gut beraten und Beweise sammeln können. Die kosten zwar Geld, aber wenn du die angerichteten Schäden und die kaputten Nerven dagegenrechnest, relativiert sich der Aufwand. Viel Glück!

Wikifreak  05.04.2014, 16:48

Siehe meinen obigen Kommentar: Bitte nicht wie wild Kameras anbringen.

Lad ihn zu einem gemütlichen Essen in ein Restaurant (nicht zu Hause) ein, um das "Kriegsbeil" zu begraben.

Duckeey
Fragesteller

An sich eine super Idee... aber ich glaube nicht das das möglich ist. Ich habe schon so oft versucht Gespräche zu führen da mir viel daran liegt sich mit den Leuten zu verstehen mit dennen ich in einem Haus wohne. Als Zeichen dafür wollte ich ihm sogar erlauben seine Satelliten Schüsseln bei mir stehen zu lassen obwohl ich sie furchtbar finde und sie wirklich bei dem kleinen Garten viel platzt weg nehmen. Aber nicht mal darauf ging der ein. Stattdessen wird man angemotzt von wegen man bräuchte nicht meine Erlaubnis um etwas in meinem Garten stehen zu haben weil es davor auch schon da stand... und zu den Sachen in der Waschküche muss ich glaube ich nix mehr zu sagen. Und wer mich Hochschwanger zwei mal im Keller einsperrt mir Türen vor der Nase zu knallt und so aggressiv ist bekommt definitiv kein Essen von mir.

Duckeey
Fragesteller
@Nunuhueper

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Es ist nur schwierig gerade hier in der Gegend etwas bezahlbares zu finden... und fürs erste ist mir momentan ein Umzug auch zu stressig da mein Sohn bald zur Welt kommt. Ich finde es einfach nur schade das solche Menschen einem das Leben schwer machen müssen. Ich freu mich schon auf die Beschwerden wenn der kleine dann auf der Welt ist....

hallo, ich hab das gleiche, jemand geht an meine Wäsche, wenn sie in der Waschmaschine ist(stalking)..., Wäsche ist zerschnitten, Programm offensichtlich unterbrochen. ( das merkt man, weil Sie hinterher stinkt, weil ohne Waschmittel gewaschen wird durch die Unterbrechung -und weil die waschzeit lang überschritten wird). Kamera darfst du nicht, ist ein sehr schweres Thema und hat mich jetzt drei Jahre oder länger verfolgt! Hab mich zuletzt zur Wäsche gesetzt, wenn sie wascht. Ist mir aber zu kalt. jetzt hab ich eine kleine Waschmaschine mit Trockner gebraucht gekauft fürs Bad. sehe keine Lösung, dem anderen aus dem Weg zu gehen. ach ja, weil ich auch abgepasst werde, wenn ich nach Hause komme (ein Nachbar kommt just immer zu diesem Zeitpunkt aus seiner Tür geschossen und geht zu seiner Waschmaschine. Er wäscht auch jeden Tag! Habe die App NO STALK installiert und dokumentiere jetzt wenigstens alle Fälle. Viel Glück!