Jesus nur ein Mächtiger Prophet kein Gott?

9 Antworten

Schade, dass Du ihn nicht erkannt hast.

2000 Jahre alte Sprüche haben die Aussagekraft NULL.

Erstens ist überhaupt nicht sicher, dass Jesus das gesagt hat.

Zweitens - sollte er es gesagt haben - ist das längst nicht die Wirklichkeit.

Jesus war kein "unfehlbarer Gott" sondern ein Bettelprediger. Genauso, wie ein jüdischer Ackerbauer vor 2000 Jahren Unsinn gesagt haben kann, kann Jesus fabuliert haben.

Bibelbube  23.04.2024, 11:22

Für jemanden, der Gott nicht in sein Leben lässt und ihn als nivht existent ansieht, bist du aber durchaus negativ ihm gegenübet eingesstellt 😊

Ist das Rational eine Wut gegen etwas nicht existentes zu besitzen? 🙌🏼

lg

WeltenWander67  23.04.2024, 11:43
@Bibelbube

Es ist die Angst die ihn treibt, hätte er doch so gern einen Beweis...oder er fürchtet diese...

Hm...

Dazu gehört "Glaube" (Joh.10,30).

Woher ich das weiß:Recherche

Jeschua war ein jüdischer Mensch, das unehliche Kind von Maria und ein Mensch der sein kurzes Leben lang auf der Suche nach einer Verwirklichung und Erlösung seines jüdischen Volkes suchte, wo er sich mehr und mehr in einer Rolle als Moschiach verstand. Im jüdischen Gott suchte und fand er wohl jenen Vater, den er - trotz aller Bemühungen seines Stiefvaters Yōsēf um ihn - nie hatte. Stark geprägt vom Wanderprediger Jochanan dem Täufer und doch irgendwann entzweit, wurde Jeschua zum Wanderprediger und Führer einer jüdischen Reformbewegung der sog. Nazaräner

Versuche es doch mal, Ihm zu vertrauen!

Du wirst überrascht sein, wie Gott dich als Vater, Sohn und Heiligen Geist dich beschützen und leiten wird!

Bei Gott ist nichts unmöglich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter