Jesus Camp?

1 Antwort

Du solltest Dir das was vor und nach diesem Zitat steht mal ganz genau durchlesen, dann wirst Du merken, dass man das nicht ernst nehmen kann, weil es halt fundamentaler und radikaler Schwachsinn ist. Diese Bewegung lehnt alles ab, was mit der Evolutionstheorie und der Wissenschaft in Zusammhang steht. Sie nehmen die Geschichte von der Arche Noah für bare Münze und glauben daran, dass die Erde erst ca. 6000 Jahre alt ist ist, weil sich das Anhand von Schöpfungsgeschichte und Bibel so ausrechnen läßt. Die verweigern jegliche Wissenschaftliche Erkenntnisse und haben ihre eigene Wahrheit - darauf bezieht sich das Zitat.

Und schon Kinder sollen für die Durchsetzung dieser Wahrheit - oder besser gesagt alternativen Fakten - kämpfen und notfalls ih Leben lassen. Geht es noch? Mit einem seriösen christlichen Glauben hat das nicht viel zu tun.

Da gab es letztens auch mal eine Doku drüber - diese Leute sind ziemlich brainwashed und gehen mehr in Richtung Verschwörungstheorien, als anständige Christen zu sein.

Hat also nichts mit dem zu tun, was Du vermutest.

Woher ich das weiß:Recherche

Klarisa666
Fragesteller

jetzt verstehe ich es, ich danke dir für die ausführliche Antwort !