Jemenchamäleon verfärbt sich noch nicht wieso?

So ist es grün  - (Tiere, Chamäleon, jemenchamaeleon) So war es gerade eben ( Braun ) - (Tiere, Chamäleon, jemenchamaeleon)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verfärbung ist in der Regel eine Stimmungssache. Grade auch bei Jungen Tieren kann das eine ganze Weile dauern. Besonders Weibchen sind meist etwas farbiger als ihre männlichen Kollegen. Nach dem Transport sind Chamäleons aber häufig ziemlich "angepisst". Dann ist erst mal nix mit Verfärben. Das heißt nicht zwangsläufig das sich das Tier nicht wohlfühlt. Es ist dann einfach ein wenig aufgeregt und muss sich erst mal an die Umgebung Gewöhnen. Halte ihn / sie einfach weiter im Auge um sicher zu gehen das er / sie nicht krank ist. Stell sicher das die Nahrungszufuhr (vor allem die Nahrungszusätze) stimmen und die Nahrung abwechslungsreich ist. Die Farben kommen von selbst.

P.S. Schönes Tier. Unser Neid sei dir sicher ;-).

LordEscanor2003  10.03.2021, 01:23

Falsch, Männliche Chamäleons sind durchaus viel farbiger als weibliche Chamäleons. Da hast du etwas verwechselt!

Verfärbung hängt von Temperaturen ab. Ist es zu kalt wird es dunkel ist es zu warm hell. Auch ändern sie mal d8e Farbe wenn sie sich bedroht fühlen. Zudem erkennt jeder der sehr viel erfahrung

verreisterNutzer  27.10.2018, 19:16

*hat das es ein Weibchen sein muss. Weibchen sind rein grün, haben einen viel kleineren Helm auf dem kopf, keine Fersensporn auf den hinterfüßen und auch kein gelben Querbänder am Körper.

Das ist garnicht schlimm wenn es sich noch nicht verfärbt.Vlt. färbt es sich ja immer wenn du weg bist.Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!😉

DuBFlOw
Fragesteller

Ich bin so gut wie immer Zuhause und da tut sich sonst nichts :)

Manche sagen wenn es Ihnen gut geht dann bleiben die grün in Stress oder wenn sie sich tarnen verfärben die sich aber das steht überall anders

Ich will halt das es ihm gut geht

clargominze2  06.09.2015, 09:37

Das Chamäleon sieht aber schön aus!!!

DuBFlOw
Fragesteller
@clargominze2

Heute hat es sich etwas verfärbt Es kommt langsam :)