Jemanden was schenken den man nicht kennt?

4 Antworten

Hallo, also, wenn ich das richtig verstehe, dann ist das euer erstes Treffen, denn über schreiben und chatten, kannst du ja kein handfestes Geschenk machen, sondern höchstens was in schreibform. Wenn ihr euch dann aber wirklich zu ersten Mal trefft, dann würde ich nur was schenken, wenn es genau am seinem Geburtstag ist oder höchstens ein oder zwei Tage später.

Wenn es doch später ist, dann würde ich nichts mehr schenken, denn wahrscheinlich, oder vielleicht hat er für dich ein kleines Geschenk für euer erstes Date. Und da würde ich ihm das schöne Gefühl des Schenkens lassen, denn eigentlich ist es der Junge/Mann, der zum ersten Date etwas schenkt, wenn überhaupt. Das ist jetzt meine Meinung. Wenn es dann weiter so gut passt, kannst du ihn immer noch genug verwöhnen und ihm auch was schenken.

userunknownn
Fragesteller

Ich würde einer Freundin was schenken. Getroffen haben wir uns bisher nicht. Aber das verhältnis ist gut.

monky408  05.10.2018, 00:07
@userunknownn

Oh sorry, ich dachte du wärst ein Mädchen. Aber okay, wenn du dich mit deiner Freundin sehr gut verstehst, finde ich es auch normal, dass du ihr zum Geburtstag etwas schenken möchtest. Da ihr euch aber real nicht kennt , sondern nur miteinander schreibt und chattet, müsstest du ihr ja etwas schicken. Und das sollte meiner Meinung nach nichts anderes sein, als nur Blumen . Mit Blumen kannst du nichts falsch machen, die sind immer angebracht.

Durch die Wahl der Blumen kannst du allerdings auch viel ausdrücken, man sagt ja nicht umsonst, lass Blumen sprechen. z. B. sagen rote Rosen ihr, dass sie dir ein bisschen mehr bedeutet, als nur Freundschaft. .Doch auch sonst sagt ihr jeder schöne Blumenstrauß auf jeden Fall, dass du ihr eine kleine Freude machen, willst, weil sie es dir wert ist, Und ich bin mir sicher, sie wird sich sehr freuen.

userunknownn
Fragesteller
@monky408

Ich bin weiblich. Und meine Freundin auch 🤣. Ich würde Blumen schicken , eine Geburtagskarte, armband und Broscheen . Gesamtwert nicht mal 20€. Was meinst du?

monky408  05.10.2018, 00:40
@userunknownn

Also du musst das ja selber wissen, aber wenn ich du wäre ,ich würde wirklich nur Blumen schicken. Und wenn ich deine Freundin wäre, dann wäre mir das echt zu viel. Das heißt, ich würde das nicht wollen. Würde mich irgendwie beschämen. Ich glaube nämlich nicht, dass du diese drei Teile für 20 € bekommst.

Und abgesehen davon, kommt es nicht auf die Menge an, denn die könnte deine Freundin auch ein bisschen verlegen oder unsicher machen, denn sie wird dir ja auch mal etwas schenken und weiß dann nicht ,welches Geschenk für dich angebracht ist. Gerade bei ersten Geschenk, egal für wen, sollte man immer klein anfangen, aber das Kleine so lieb verpacken, dass man wirklich spürt, es kommt von Herzen.

Eine ganz tolle Karte mit schönem Spruch, oder vielleicht selbst gedichtet und Blumen, das würde mir gefallen und was mir gefällt, das verschenke ich auch gerne. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.

userunknownn
Fragesteller
@monky408

Kommt bisschen Komisch rüber wenn ich nur Blumen schicke. Die Broscheen, Karte & armband sind definitiv unter 10€ und die Blumen werden nicht teurer als das.

monky408  05.10.2018, 12:22
@userunknownn

Was meinst du mit ,,nur,, Blumen schenken ? Ich glaube nicht, dass deine Freundin unter den gegebenen Umständen überhaupt ein Geschenk erwartet. Aber ega,l, mache es so, , wie du es auch für richtig findest.. Ich habe nur deine Frage beantwortet und wie ich darüber denke.

Wenn man richtig gut befreundet ist und sich gut versteht, klar, warum denn nicht? Kommt natürlich darauf an, ob Du eine Idee hast was Du scnenken könntest, einfach nur irgendwas ins Blaue hinein wäre nicht so gut; das wirkt dann so gezwungen

Ihr müßtet wenigstens schon mal darüber gesprochen haben, was derjenige gerne macht, was ihn interessiert und was er gerne hätte, vielleicht hat er mal was erwähnt. Wenn Du natürlich keine Ahnung hast, was ihm Freude machen würde, dann lass es besser, dann reicht es zu gratulieren

userunknownn
Fragesteller

Idee habe ich aufjedenfall! Bin mir nur unsicher ob das nicht zu viel ist für die kurze zeit.

dandy100  04.10.2018, 00:23
@userunknownn

Ach wo, über ein Geburtstagsgeschenk freut man sich immer, sollte natürlich kein superteures Geschenk sein

userunknownn
Fragesteller
@dandy100

Wären Blumen, Armband, Geburtstags karte mehr eigentlich nicht

Naja, habe mit meinem jetzgen Lebensgefährten auch monatelang nur gechattet. Wahrscheinlich kannten wir uns dadurch besser als manche, die zusammen leben;-)

Bei unserem ersten Treffen hatte er eine Flasche Sekt dabei, so richtig stilvoll mit Gläsern und Tischdekoration. Hat mir schon gefallen :-) Also ich denke - kann man machen.

userunknownn
Fragesteller

Oh gott wie süß. Ja ist wirklich so wir schreiben zwar nur aber kennen uns gegenseitig in und auswendig. Deswegen bin ich mir etwas unsicher ob ich was schenken soll oder nicht

Wenn man ein gutes Verhältnis aufgebaut hat in den 4 Monaten, wieos nicht :) Ich würde einfach kein grosses machen, da es ja auch nur 4 Monate sind und ihr euch noch nciht so lange kennt. Ein grosses Geschenk würde da nur abschrecken. Denk dir was aus. ;)