Jemanden nach einem treffen fragen wie gehe ich voran?

nele12522  05.01.2022, 13:52

Weißt Du ob sie geimpft ist? Wenn nicht kannst nicht mit Ihr essen gehen.

aniemelover
Fragesteller

Das mit Corona is kein Problem. beide geboostetert

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib ihr auf Whatsapp

Hey,

Wollte mir am (Datum) den Film (Filmtitel) ansehen

und wollte fragen , ob du Lust hast mit mir dorthin zu gehen , denn der Film soll echt gut sein .

So hätte ich es gemacht , außerdem erhält früher oder Später eh jeder im Leben eine Abfuhr , antworte einfach mit "ok" oder "Schade" .

Es ist nicht für dich unangenehm wenn sie nein sagt , wenn sie dass verbreitet sag ihnen , dass du dann mit jemanden anderen hingehen wolltest aber die Person keine Zeit hatte und du deshalb sie gefragt hast , so hast du es dann auch wieder gerade gebogen .

MfG

aniemelover
Fragesteller

wow Master plan thx aber am folgendem tag ist halt das Problem das man noch zusammen arbeitet, und ich mir Gedanken mache ob das die Stimmung des neutralen komplett versaut weist. ich weis schließlich nicht ob man sich danach noch normal ansehen/Spechten kann.

nele12522  05.01.2022, 14:02
@aniemelover

Ach ist das deine Arbeitskollegin? Es liest sich in deiner Frage nicht so, dachte Ihr wärt beide 15 Jährige Schüler oder sowas.

lololololGTAV  05.01.2022, 20:19
@aniemelover

Kannst du . sie sagte "nein" ,und es kommt dann darauf an wie du reagierst , wenn du so reagierst und ihr zeigst quasi ,dass sie nicht das einzige Pferd ist auf das du setzt , dann bist du bei ihr nicht komplett untergegangen. Also wenn du ihr bei der Antwort schon zeigst , dass sie nicht das einzige Mädchen ist , dass du einladen wolltest , denkt sie sich nichts dabei , aber wenn du ihr einen Liebesroman als Antwort schreibst in der du ihr deine Komplette Liebe gestehst , hat sie einen komischen Eindruck von dir . Wenn du die Abfuhr bekommen solltest , dann rede am nächsten Tag mit ihr wie du es sonst tun würdest , vielleicht am ersten Tag weniger als davor um ihr schon zu zeigen , dass du enttäuscht bist , aber auch nicht dabei übertreiben . Schließlich hat sie dann nicht gesagt , dass sie kein Interesse an deiner Person hat, sondern dass sie kein Bock aufs Kino hat.

aniemelover
Fragesteller

nene beide in der Ausbildung ich 17 sie 19

Hey,

Das schlimmste was sie tun kann ist nein sagen. Natürlich ist im real life zu fragen mMn immer besser, aber schreib ihr doch einfach eine Nachricht a la „hey hättest du mal Bock und Zeit was zu machen“ - was soll passieren? Am Ende beißt du dir in den arsch weil du dich nicht getraut hast, also einfach mal machen statt denken

LG

aniemelover
Fragesteller

Das Problem ist ja nicht nur die abfuhr vor der ich schiss habe , sondern ja auch das ich sie folgenden tag wiedersehe. was denkt Man dann so über einen weist

sumpfbub  05.01.2022, 14:05
@aniemelover

Frauen bekommen ihr Leben lang irgendwelche Anmachen. Männer laufen Frauen nach; die kennen das nicht anders. Solange Du Dich nicht arg doof benimmst, wird sie das nicht stören und dann müsste ein "Nein, danke" im Grunde die einzige Reaktion sein. Frauen sind ja oft froh, keine böse Gegenreaktion zu bekommen und um das zu vermeiden, unterlassen sie auch gern mal blöde Bemerkungen.

Lysandra13  05.01.2022, 14:08
@aniemelover

Dann lernt euch doch erstmal ganz normal kennen, redet miteinander.. dann merkst Dunstschicht ob sie Interesse hat.. die wenigsten lassen sich auf ein Treffen ein, wenn man sich noch gar nicht kennt

aniemelover
Fragesteller

Jo stimmt was soll schon passieren. vielleicht fühlt Man sich komisch aber was will man machen ne XD

aniemelover
Fragesteller

danke an alle

Ganz einfach: Hingehen, Mund aufmachen und fragen.

Wie war das mit dem Fahrradfahren? Du bist aufgestiegen, hast rumgewackelt, bist hingefallen und hast das so oft geübt, bis es geklappt hat. Beim Schwimmen war das auch so. Und bei allem anderen auch. Deine Sprache hast Du auch nicht direkt beim Ausschlüpfen perfekt gekonnt und bist heute noch am Üben.

Menschen müssen so ziemlich alles lernen, auch Kommunikation. Wie kommst Du darauf, dass Du in dieser Kategorie plötzlich der Meister wärst? Lass die blöde Tipperei; ein direktes Gespräch ist durch nichts zu ersetzen.

Ja, es kann sein, dass Du Dich blöd anstellst. Macht aber nix, das passiert jedem und auch sie wird nicht immer perfekt sein. Denk Dir nicht den supercoolen Spruch aus - das wird nix. Sei einfach der Mensch, der Du immer bist, denn Dein Leben lang kannst Du Dich nicht verstellen.

nele12522  05.01.2022, 14:04

Das mit dem Fahrrad fahren ist doch kein Vergleich. Das ist wie wenn ein Erwachsener einen Sport ausübt oder erlernt. Das ist simples Training.

Wenn man einen Schwarm hat, und dann eine Abfuhr erhält ist das was völlig anderes. Es nagt am Selbstbewusstsein der Typen.

sumpfbub  05.01.2022, 14:11
@nele12522

Fang mal irgendwas an, das andere schon können während dieselben zusehen. Man will sich nicht blamieren und hat da auch oft viel Probleme.

Auf Menschen zuzugehen will auch gelernt sein.

Übrigens: Respekt an Dich - Schwarm ist ein sehr schönes Wort, das heute kaum mehr jemand verwendet. Crush hört sich für mich immer nach sulzigem Schnee an.

Ihr besprecht Details eurer Hochzeit und wieviel Kinder ihr haben werdet

Also zum kennenlernen eignet es sich ins Kino zu gehen wirklich garnicht.Ich würde essen gehen.Da du nervös zu sein scheinst würde ich lieber über watsapp fragen.Wenn ihr mal im Gespräch seid,nicht aus dem nichts, fragst du sie ob sie Lust hat morgen was essen zu gehen.Also einfach: hast du vielleicht Bock morgen was essen zu gehen?. Das ist der „sicherste“ weg und dann beim Treffen wirst du ja merken ob sie auch was von dir will ;)

aniemelover
Fragesteller

Jo auch gut Idee danke meinst du das sich das Gespräch von selber ergibt oder sollte man da noch was beachten.

verreisterNutzer  06.01.2022, 00:57
@aniemelover

also wenn ihr eh öfter mal schreibt dann wird sich das Gespräch von ganz alleine ergeben.Viel glück dir