Jemand hier mit Degu- Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal https://www.degus-online.de/

Ich hatte früher auch Degus. Wunderbare Tiere.

Peep666
Fragesteller

Dankeschön, werde mal reinschauen;)

KaeteK  08.12.2020, 07:38

Danke für das Sternchen🙃

Bist du ein Junge oder ein Mädchen? Vielleicht (ich kenne mich nicht aus) ist sie in der Paarungsphase und erkennt dich irgendwie als Konkurrenz oder Gefahr an. Tiere verhalten sich bei Menschen, die viele Geschlechtsstoffe absondern immer komisch.

Beispiel:

Meine Katze hat versucht, sich in der letzten ,,Heißen Phase" mit mir zu paaren. Ich bin halt ein pubatärer Junge und naja, das riecht sie halt...

Vielleicht, ist es bei dir ähnlich...

Peep666
Fragesteller

Bin nh Mädchen, deswegen wäre das wahrscheinlich unpassend.. Dennoch danke für die antwort😃

KirstenSe  24.01.2019, 20:56

Nein, deine Katze leidet unter ihrer Rolligkeit und sucht einfach überall Erlösung

Erspart ihr das, tut ihrer Gesundheit etwas Gutes und verlängert ihr Leben und lasst sie kastrieren!

RentedDog3942  25.01.2019, 10:50
@KirstenSe

Sie ist kastriert. Das Gewebe ist nur wieder zusammen gewachsen. Wurde vor ein paar Wochen rekastriert. Außerdem heißt das bei Weibchen sterilisieren. Man kann aber beides sagen.

KirstenSe  25.01.2019, 11:05
@RentedDog3942

Nein, sterilisieren kann man nicht zu kastrieren sagen, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge

Eine Katze nur zu sterilisieren ist Unsinn und grenzt an Tierquälerei.

KirstenSe  25.01.2019, 12:20
@RentedDog3942

Nö, hat es nicht, aber wenn ich höre dass deine Katze leidet, kann ich das ja nicht einfach ignorieren

RentedDog3942  25.01.2019, 14:07
@KirstenSe

Mhm. Sie ist kastriert (2x) und besitzt einen ausgezeichneten Gesundheitszustand, warum sollte sie also leiden?

KirstenSe  25.01.2019, 14:27
@RentedDog3942

Weil du erst davon schreibst, dass deine Katze rolling wäre, dann dass sie sterilisiert ist... Darunter leiden Katzen

Wenn sie wirklich kastriert ist, dann ist alles gut, nur 2× ergibt keinen Sinn, denn Eierstöcke wachsen nicht nach

RentedDog3942  25.01.2019, 14:32
@KirstenSe

Sterilisiert ist sie nicht. Nur kastriert. Ich weiß auch nur vom Tierarzt, dass da irgendwas zusammengewachsen ist und Hormone oder so. Ich habe da leider keine Ahnung, Fakt ist, sie wird nicht mehr rollig.

RentedDog3942  25.01.2019, 16:32
@KirstenSe

Joah, der Meinung bin ich auch. Trotzdem Danke dass du so aufmerksam warst und mich draufhingewiesen hast, macht nicht jeder.

Grüße, dein Dog3942!

Moin

Vielleicht magst du etwas zur Haltung erzählen. Vielleicht kann man da irgendwas verbessern.

Was meinst du mit "außerhalb des Käfigs führe"?

Wann genau beißt sie? Kommt sie extra zu dir um zu beißen? Oder beißt sie, wenn du sie berühren willst?

Was meinst du mit beißen? Gibt es sichtbare Spuren? Blutes es?...?

Peep666
Fragesteller

Naja ich hab sie momentan in einem etwas kleinerem Käfig, genaue Maße kann ich leider nicht angeben😅ich will ihnen diesen monat nämlich einen Käfig bauen, mit mehrern etagen und so. Das außerhalb führen; wenn ich meinen degu aus den Käfig nehme und beispielsweise in einen anderen Raum gehe.😃 Sie fängt irgenwann einfach an zu beißen, es gibt aber keinen bestimmten Zeitpunkt. Sie beißt zwar fest zu, aber nicht so dass es blutet. Ich hoffe das war genug Information :)

KirstenSe  25.01.2019, 12:19
@Peep666

Schade, dass die 4 in einem zu kleinen Käfig leben. Normalerweise besorgt man erst das richtige Heim und dann ziehen die Tiere ein.

Da der Monat ja fast vorbei ist, hoffe ich, dass sie jetzt ganz schnell einen ausreichend großes Gehege bekommen.

Heißt das, sie beißt, wenn sie getragen wird? Kann sie vielleicht Schmerzen haben? Dass ihr die Berührung weh tut?