Mein Degu beißt mich. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal finde ich es vorbildlich, dass du deine Degus in einem Tierheim gekauft hast.

Es könnte sein, dass dein degu dich beisst, weil zu zu schnell und hektisch mit ihm umgehst

versuche deine aktionen mit ihm langsamer zu machen

Lg Maxi1900

Du musst einfach Geduld haben, vielleicht baut er dann wieder Vertrauen zu einem Menschen auf :)

Wann beißt sie denn? Wenn du den Käfig geschlossen hast und die Finger an den Käfig hälst oder wenn der Käfig offen ist ?

Ich hab das bei einem meiner Degus auch und der macht das nur wenn der Käfig geschlossen ist !

Degumaus
Fragesteller

Ich hab einen halb offen Käfig, also oben ein Glas Terrarium  und eine Leiter die runter in den Boden eines hasenkäfigs um den  Plexiglas drum rum ist.(also man kann rein greifen) Er kann also nicht offen oder zu sein! Sobald ich ihr zu nahe komme quikt sie und beist mich gleich! (Und zwar so arg das es Blutet

 Ich hab schon seit drei Monaten Geduld mit ihr es wird einfach nicht besser!