Jemand hat eine wifi Kamera, wie finde ich sie?

2 Antworten

Hallo Nazgul89,

wenn die Kamera in deinem WLAN Netzwerk eingebunden ist, dann einfach die IP Adresse eingeben, eventuell über einen IP Scanner rausfinden, welche IP das ist und entsprechend das Bild prüfen.

Sollte die Kamera ein eigenes WLAN Netzwerk aufbauen dann hast du ohne das Passwort keine Chance das Bild einzusehen. Du könntest höchtest mit einem Programm die genaue Signalstärke des Senders ausfindig machen und entsprechend in dem Gebiet suchen, wo das Signal am stärksten ist.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Wenn du keinen Zugriff auf die Kamer hast, dann könntest du sie nur mit einem Gerät finden, welche nach diesen Frequenzen Ausschau hält. Natürlich zeigt es alle Geräte mit diesen Frequenzen an.

---

Du müsstest den WLAN-Radius von deinem Router ermitteln und innerhalb dieses Radius suchen.

---

Oder du hoffst, dass die Kamera kein PW hast und sieht direkt ein Bild vom WC ;)

Nazgul89
Fragesteller

Sie hat ein PW. Meist ist die wifi Kamera nicht drauf, drum denke ich weiter als 20 Meter ist oder wars sie nicht.