Frage von xxchristian, 13

Hotspot am Laptop sehr langsam, VPN schuld?

Guten Tag,

ich bin gerade im Studentenwohnheim eingezogen und habe hier nur die Möglichkeit Internet über ein LAN-Kabel und zusätzlich über ein VPN zu beziehen. Nun möchte ich mit meinem Laptop ein WiFi-Signal ausgeben. Das Signal wird zwar ausgegeben und ich scheine auch Internet zu haben, jedoch ist sehr wirklich seeehr langsam und die Internetverbindung bricht ab nach ein paar Minuten, während aber die Verbindung zum WiFi immer noch besteht.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

Danke schon im Voraus!

Antwort
von Moyin, 10

Ich bezweifle dass du ein Wi-Fi signal ausgibst. Eher Hotspot, oder? 

Wieso musst du denn mit einem VPN Verbunden sein? Normalerweise muss man dies niemals. Mach ihn einfach mal weg und schau dann selbst nach. Wenn du ihn nicht weg bekommst, musst du leider einfach abwarten und auf Gut-Glück hoffen, dass es doch nur temporär ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community