Jedes mal wenn ich aus meinem Auto aussteige und die Tür anfasse, bekomme ich...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder mal andere Schuhe ausprobieren, oder bevor du aus dem Sitz steigst schon ein Karosserieteil vom Fahrzeug berühren z.B. das Fahrzeugdach oder die Fahrzeugtür und diese nicht vorher loslassen bis du ganz ausgestiegen bist.

hallo

es gibt im zubehör , erdungsgummis , diese werden ans auto geschraubt und erden das ding , dann passiert das nicht mehr

gruss mike

es gibt im autozubehör so kleine stifte,damit kannst du vorher das auto berühren und dann bekommst du keinen mehr gewischt. frag mich aber nicht wie die dinger heißen.

Das hängt mit den Sitzbezügen und deinem Gewand zusammen. Am besten du öffnest die Autotür fasst sie mit deiner Hand am oberen Rand an und erst dann steigst du mit den Füßen auf den Boden. Den Stromschlag von den Schuhen spürst du nämlich nicht, während du den Stromschlag an der Hand spürst.

Ja, das ist statische Elektrizität. Das hat was mit der Besohlung deiner Schuhe zu tun.