Was tun gegen elektrisierendes Auto beim Aussteigen?

3 Antworten

Schau mal unter das Auto, ob der Erdungsschleifer noch Kontakt macht oder ersetzt werden muss (falls vorhanden).

Sonst gibt es so kleine Schlüsselanhänger mit Blitzlampe drin, damit kann man die Ladung ausgleichen ohne eine gewischt zu bekommen.

Aber nun mit steigender Luftfeuchtigkeit wird das Problem keiner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TROLLitLOL  18.03.2019, 22:59

Ich vermute es mal nicht, aber wenn dort eine offene Stelle ist, sprich ohne Lack, dann kann es sein, dass die Batterie oder Kabel irgendwo kurzgeschlossen werden. Dann solltest du unbedingt einmal das Kabel der Batterie abklemmen, um Kabelbrände zu verhindern. Aber das ist recht unwahrscheinlich. Überprüfen würde ich es trotzdem einmal.

chevydresden  19.03.2019, 06:27
@TROLLitLOL

Dieser Kommentar macht deinem Namen alle Ehre. Du solltest aber auch einen Hinweis auf die Ironie geben, nicht dass der Fragesteller den Blödsinn ernst nimmt.

chevydresden  19.03.2019, 06:25

"Erdungsschleifer"..... soso..... 🤣🤣🤣🤣🤣

Hallo miristfad

Das kommt durch die statische Aufladung zwischen deinem Gewand und den Sitzbezügen. Du kannst dem Schock entgehen wenn du dich beim Türrahmen fest anhältst und dich erst dann mit deinen Füßen auf die Straße stellst.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sein, dass es die Kombination von Kleidung und Sitzbezüge ist, wodurch eine statische Aufladung erfolgt. Mal mit anderer Kleidung probieren. Kunstfasern laden sich besonder gerne auf.