Frage von Hans500, 81

Bluetooth ein/ausschalten beim ein/aussteigen vom Auto?

Guten Tag, ich habe ein Problem und zwar möchte ich das wenn ich in mein Auto einsteige, dass sich mein Bluetooth am Handy einschaltet. Wenn ich wieder aussteige soll es sich wieder ausschalten. Was gibt es da für Möglichkeiten?

Antwort
von Uposing1978, 13

Ganz einfache Antwort. Entweder machst du dein Bluetooth jedes mal manuel an bevort du zu deinem Auto gehst, oder du lässt es einfach an.

Weil wie soll es anders gehen? Es müsste ja quasi dein Auto auf dein Handy zugreifen und das Bluetooh einschalten, das ist wohl noch Zukunftsmusik

Antwort
von Maverick2016, 8

Welches Handy hat Du? Bei meinem HTC One S gibt's ein Car Kit, bei dem sich das Handy per Bluetoot mit dem Auto verbindet, sobald ich es in den KFZ-Handyhalter stecke. Nach dem Entfernen aus dem Halter, schaltet sich BT wieder ab.

Antwort
von lavre1, 44

benutze den Schnellzugriff auf dem handy oder lass es dann einfach an

Kommentar von Hans500 ,

über den Schnellzugriff mahe ich es im Moment. Anlassen kann ich es leider nicht, weil wenn ich zu Hause bin verbindet sich mein radio mit dem Handy und das soll es ja nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community