Jeder ist gefühlt am haten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen in De sag ich da nur. Wenn du Mios aufm Konto hast und es zeigst, dann bist du ein Hs und Poser. Aber wenn du trotz Mios n Twingo fährst bist du ein guter, weil du nicht Posen tust.

Wenn Leute spenden und davon erzählen, dann wollen sie Ruhm aber wenn sie es für sich behalten, sind sie gierig, weil sie ja nicht spenden (wenn du es nicht erzählst, weis es ja keiner).

Du kannst es keinem Recht machen, jeder hat hier was zu haten ^^ Es gibt immer einen ders besser weiß. Ich sag nicht "andere Länder gönnen mehr" aber meine Erfahrung zeigt genau eben das leider.

Es herrscht hier schon eine miese Hasskultur, Neidkultur was weis ich Kultur. Wenn ich beruflich mal in anderen Ländern bin, dann sehe ich je nach Land sowas auch oder genau das Gegenteil. Ist schon mieser Trip den die Leute hier fahren, merkste ja an den Antworten das da gleich paar Leute triggerd sind, daran merkst du das da was dran ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mxxnlxght
Fragesteller

Genau das! Du hast es auf den Punkt gebracht. 👍🏻

Fängt damit an, Andersdenkende zu akzeptieren und zu respektieren, jedenfalls wenn es KEINE Nazis oder Faschisten sind (womit man sehr sorgfältig umgehen sollte mit der Beurteilung). Und fängt damit an, anderen die gleichen Rechte zuzuschreiben wie einem selbst. Alles andere wäre genau das, was wir 1933 schon mal hatten. Diskriminierung, Diffamierung und Hass gegen Andersdenkende. Und wenn du es auf Erfolg oder Reichtum beziehst deine Frage, dann: Hier ist voll die Neidkultur, widerlich. In den USA z.b. gönnt jeder jedem sein aber hier nicht.

Leben und Leben lassen?

Das bedeutet mir ist alles egal oder nach mir die Sintflut. Diese Einstellung ist nicht gut. Man sollte zur Wahrheit stehen und verteidigen, auch aktiv aber nicht auf Kosten anderer.

Sie sollten Jesus in ihr Leben lassen, dann hätten wir diese Probleme nicht.

Prinzipiell ja.

(Leben und leben lassen)

Hab nur in den letzten Jahrzehnten gemerkt, daß es 'Mentalitäten gibt, die dies gerne für sich in Anspruch nehmen, solange sie in einer deutlichen Minderheit sind, aber es nicht mehr so gelten lassen, wenn sie eine tragkräftige Minderheit sind.

Ich hoffe, diese werden nie zu einer Mehrheit ...