Warum sind manche Muslime so rassistisch?

7 Antworten

Gute Frage- würde mich auch interessiert!
Im Schutz der Anonymität haben eben viele ( egal welche Religion u Herkunft) den Mut so was zu sagen!
Von Angesicht zu Angesicht sieht es dann ganz anders aus! Da ist man dann ganz ruhig…

Oft muss man aber auch hinterfragen ob es sich dabei wirklich um einen Muslimen (in dem Beispiel) handelt oder ob irgendwer sich nur ausgibt u hetzt u schürt u provozieren will.

Oft lässt man sich hinreißen u kontert dagegen weil es einem eben ärgert! Deswegen wäre es schon sinnvoller wenn solche Äußerungen erst gar nicht zugelassen werden! Warum das trotzdem so ist? Wirklich gute Frage!

1Hoot
Fragesteller

Das steht, trotz jedem einzelnen gemeldeten Kommentars plus Meldung des Accounts noch immer so da

Alle monotheistischen Weltreligionen haben den Absolutistanspruch an ihre Gläubigen, das man neben ihrem Gott/Glauben, keine anderen Götter verehren soll.

Du sollst keine anderen Götter neben mir haben | Evangelium21

Muslime nehmen ihre Religion wesentlich "ernster" als das zB Christen mit der Vielzahl von Kirchenaustritten machen.

Für Muslime ist es nicht nur die Religion, es ist auch ihr Gesetz, ihr Werte-Kanon, der ihr Leben bestimmt, weshalb sie ihre Werte oft konsequent bis radikal verteidigen.

Zu den Moderationsrichtlinien kannst Du über Kontakt Nachfrage halten, aber du kannst Dir auch mit dem Hammer auf den Daumen schlagen, macht genau so einen Spaß.

https://www.gutefrage.net/kontakt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe kein Problem damit, dass ich aus Sicht der Muslime ein Ungläubiger bin.

Für mich ist Allah (Koran) auch nicht Gott (Christen- und Judentum).

Sie glauben an ihren Weg zum Leben nach dem Tod. Ich sehe es als Irrweg an, der nicht ins Paradies führt.

Eine Diskussion führe ich deswegen hin und wieder. Doch es ist klar, es bringt in der Regel nichts.

Bei meiner Arbeit habe ich Hunderte Muslime unterstützt. Ich musst es nicht tun. Hätte Christen oder Atheisten bevorzugen können. Doch ich sah den Mitmenschen in Not. Die Religion spielte keine Rolle.

Hawajaeger  04.08.2022, 17:15

Nun ja wer glaubt das Gott auf Toilette ging oder geboren wurde ist auf dem Irrweg

Bodesurry  04.08.2022, 18:04
@Hawajaeger

...sagt ein Muslim. Isa wird im Koran mit übernatürlichen Fähigkeiten gezeigt, doch Gott sein darf er nicht.

JackZeRipper  05.08.2022, 09:46
@Bodesurry

Ganz genau. Gott kann jedem Fähigkeiten geben und höher stellen, den er sich aussucht. Zu Gott wird man dadurch noch lange nicht. Könnte ein Menschen denn ohne Gott überhaupt solche Vorzüge haben oder führt jede übernatürliche Fähigkeit zum Gott-Sein?

Ein Vorarbeiter wird auch nicht zum CEO, nur weil er besondere Fähigkeiten und Aufgaben hat, oder?

Solche Menschen gibt es auf allen Seiten. In jeder Religion, in jeder Weltanschauung. Da müssen wir uns nichts vormachen. Und ich habe über Jahre beobachtet, dass solche, die sich als Opfer von Rassismus wähnen, oft selbst rassistisch sind gegen andere. Der Islam verbietet jedenfalls den Rassismus. Du darfst den Islam nicht an den Muslimen messen. Man kann das Auto nicht am Fahrer messen.

Wenn ein Besoffener einen Mercedes gegen einen Baum setzt, dann ist er schuld, nicht Mercedes.

In den Screenshots geht es auch um Religionen, nicht um Rassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Muslime sollten sich so nicht verhalten. Das ist ein unislamisches Verhalten.

Als Muslim habe ich aber auch schon die Erfahrungen gemacht, dass sehr schlimme Dinge geäußert wurden. Dabei gingen diese sehr schlimmen Aussagen immer von Salafisten aus.

Besagte Salafisten betrachten andere, die nicht ihre Meinung teilen, als minderwertig. Rassistische Aussagen, Drohungen und die Äußerung des Wunsches Gott solle einen vernichten, sind eine kleine Auswahl der Aussagen der Salafisten in der Vergangenheit mir gegenüber geäußert haben.

Wenn du bei gutefrage sowas erlebst, melde es und die Moderation kümmert sich darum.