Jeden Tag Rührei, wie schlecht ist es wirklich?

10 Antworten

Eier sind grundsätzlich nicht ungesund, aber zuviel sollte man davon halt auch nicht essen. Wie von allem, eigentlich! Das ungesündeste bei Eiern ist der Fettgehalt!

Warum kochst du die Eier nicht hart und machst mal einen leckeren Salat damit? Dafür gibt es unzählige Rezepte!

Nach den neuesten Erkenntnissen , ist's zumindest nicht ungesund, aber wird's nicht inzwischen langweilig ?

Was hat denn die einzelne Herdplatte mit einem abwechslungsreichen Ernährungsplan zu tun ?

Es liegt ganz offensichtlich an Deiner Bequemlichkeit - oder an permanenter Einfallslosigkeit !

Du kannst Suppen- Gemüseeintopf Kottelets oder Steaks - und soviel mehr zubereiten !

Das Internet bietet eine Vielzahl Anregungen und Rezepte - auch für den kleinen Geldbeutel !

Wenn du gesund bist und mit deinem Cholesterin keine Probleme hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Cholesterin ist eine extrem wichtige Substanz für unseren Körper, es ist am Aufbau der Zellmembranen beteiligt und auch Grundstoff vieler Hormone. Niemals würde sich der Körper auf die Zufuhr von außen verlassen; er produziert Cholesterin in großem Umfang selbst.

Wenn du viel Cholesterin zu dir nimmst, drosselt der Körper seine eigene Produktion - und wenn du gar kein Cholesterin isst, macht dein Körper eben mehr, um das auszugleichen.

Iss also, was dir schmeckt - wobei ich 2 Wochen lang Rührei doch etwas einseitig fände.

Das wird dir nicht schaden. Nur spricht auch nichts dagegen dass ihr die Auswahl auch einmal erweitern könntet. Auf einer Herdplatte kann man auch andere Gerichte kochen.

augsburgchris  25.09.2014, 11:01

Stimmt .-) Dose Ravioli spart sogar den Topf ggg Hach ja, wie man die Studentenzeit doch vermisst.

Es kommt immer auf die generelle Ernährung drauf an. Und natürlich wie lange du vor hast, das durchzuziehen.

Eventuell solltest du dir mal ein paar Alternativen überlegen, damit dein Körper wirklich alle Nährstoffe Erhält.