Jeden Tag morgens bis Abends trainieren?

Natürlich dazu auch eine sehr gute und gesunde Ernährung

3 Antworten

Mach lieber nur so aller höchstens 5 - 6 Stunden und ein Tag in der Woche Pause. Der Körper schafft so eine Belastung nicht auf Dauer deswegen lieber verkürzen

Cenk1912
Fragesteller

Danke, hast recht. Und was denkst du zu der Frage zum Niveau ist das realistisch?

Nein, das kannst du nicht, einfach weil dein Körper dazu nicht in der Lage ist. Deine Muskeln und deine Ausdauer wird erst dann besser, wenn du dich ausruhst. Mit ausruhen meine ich nicht, dass du dich schlafen legst, sondern, dass du auch mal einen Tag gar kein Sport machst. Wenn du jeden Tag 10 Stunden Sport machst, wird deine Leistung dadurch eher sinken und deine Muskeln verkümmern.

Muskeln müssen sich ausruhen können, andernfalls gehen sie nur kaputt.

Cenk1912
Fragesteller

Und denkst du zum Beispiel 1 Tag 5/6std Training, 1 Tag komplett Ruhe würde gut wirken?

Hi, Cenk1912.⚽️

Zehn Stunden Training, und das jeden Tag, ist nicht sinnvoll.

Statt dass deine Leistungen aufgebaut werden, wird dein Körper überstrapazierst, und das schmälert deine Leistung.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
Cenk1912
Fragesteller

Hi Renate,

Danke, was hältst du von z.B. jedem zweiten Tag 5/6std mit guter Ernährung? Und denkst du ich kann es dadurch schaffen auf ein höheres Niveau zu kommen?

Renate2511  10.06.2023, 12:46
@Cenk1912

Ja, maximal 3 mal die Woche. Auch 2 mal mit guter Ernährung wäre schon sinnvoll. Liebe Grüße, Renate.