Definition Kreisoberliga?

1 Antwort

Jeder Landesverband hat für seine Ligen eigene Bezeichnungen, die sind ohne Weiteres nicht miteinander vergleichbar - und der Ligaunterbau ist nicht nur verschieben benannt, sondern auch unterschiedlich tief, hängt von der Zahl der Mannschaften im Landesverband ab.

Vergleichen kannst Du nur, wenn Du den Ligaaufbau vergleichst, spätestens in der Regionalliga spielt der Unterbau keine Rolle mehr, Du kannst Dich also auf die Ligatiefe unterhalb der Regionalliga referenzieren (die erste Liga darunter ist meist die Landesliga, die eben so oder nach dem Verband heißt).