Welche liga ist die beste?

3 Antworten

Kreisliga ist die Unterste Liga die es gibt.

ich kann dir dazu nur sagen, dass Millionen Jugendlicher genau den selben Traum haben wie du.

Hasmerdp1  24.05.2023, 01:01

Und was bedeutet das

MachernWiir  24.05.2023, 01:02
@Hasmerdp1

Dies soll bedeuten, dass dieser Traum sehr ich will nicht sagen unwahrscheinlich ist, aber leider ist es so.

bzw. sehr schwer zu erreichen ist, da deine Konkurrenz sehr sehr groß ist.

MachernWiir  24.05.2023, 01:08
@Hasmerdp1

Sag ich ihm doch garnicht, sondern dir.

ich kann dir dazu nur sagen, dass Millionen Jugendlicher genau den selben Traum haben wie du.

ich habe meine Antwort extra so formuliert, du hast ja nachgefragt.

außerdem ist es nur Realismus.

Hasmerdp1  24.05.2023, 01:24
@MachernWiir

Natürlich hast du es ihm gesagt.

"Dies soll bedeuten, dass dieser Traum sehr ich will nicht sagen unwahrscheinlich ist, aber leider ist es so.

bzw. sehr schwer zu erreichen ist, da deine Konkurrenz sehr sehr groß ist."

Dass ist doch laut deinen eigenen Aussagen die Bedeutung von

"ich kann dir dazu nur sagen, dass Millionen Jugendlicher genau den selben Traum haben wie du."

Ihm jetzt sowas zu sagen ist blöd. Dadurch raubst du ihm nur seine Motivation. Das ist alles. Sonst hast du damit nichts erreicht. Besser wäre es gewesen, hättest du ihn weiter motiviert und gesagt, dass er es schaffen kann, wenn er sich genug Mühe gibt.

An den Fragesteller: Ja, es ist schwer.. Aber immerhin möglich und wenn das dein größter Traum ist solltest du alles dafür geben.

MachernWiir  24.05.2023, 01:29
@Hasmerdp1

Naja, ich bin halt lieber realistisch eingestellt anstatt die Schiene „du schaffst das schon“ zu fahren.

Hasmerdp1  24.05.2023, 01:34
@MachernWiir

Das ist deine Sache aber dafür musst du doch einem Kind mit großen Träumen nicht die motivation versauen indem du einfach so sagst dass er seine Ziele wahrscheinlich nie erreichen wird. Wenn er das denkt, wird er das natürlich nicht schaffen. Zu denken, man würde es sowieso nicht schaffen, ist das absolut schlechteste mindset was man haben kann, wenn man seine Ziele erreichen will.

Muhammedali13
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, welche Liga ist denn empfehlenswert?

TrevorSmith  24.05.2023, 01:13
@Muhammedali13

Jugendliga. Du suchst dir einen Proficlub aus und verabredest dich für ein Probetraining. Wenn du gut genug bist, schaffst dus. Wenn nicht dann nicht.

Um überhaupt noch zumindest theoretische Chancen zu haben müsstest jetzt zumindest auf Landesebene bzw konkret Landesklasse einsteigen.

Es ist relativ egal in welcher Liga du startest. Findest du eine Jugendakademie, ist das schon einmal ein guter Anfang, von da an kannst du dir dann die Liga sowieso nicht mehr aussuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit Herzblut Innenverteidiger und Harzkreismeister