Noch in die 4 oder 5 Fußball Liga obwohl man spät angefangen hat (13)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es kommt auf das Talent an. Es kann sogar zu viel mehr reichen und zu alt bist Du auch noch nicht.

 In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum.

Aber jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Und 4. / 5. Liga ist auch noch nicht so extrem.

Ich habe es übrigens in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben.

Viel Erfolg

PandicornHD
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort, aber zurzeit ist mein Verein in der Kreisklasse A, wie schaffe ich es da möglichst schnell zu einer hohen Liga? (4/5) Ich bin ja auch noch schlechter als einige da die anderen schon seit Jahren spielen

PandicornHD
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Kannst du mir irgendwie noch Tipps oder so geben? Ich bin ja noch deutlich schlechter als einige, und ich steche da ja natürlich nicht heraus, und in ein NLZ zu kommen ist ja leider auch sehr unwahrscheinlich, ich möchte es zumindestens probieren und dann wie ich das mache um ungefähr die besten Chancen zu haben

PandicornHD
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ok, danke dir und wie komme ich dann überhaupt so hoch? Ich meine es geht ja schlecht wenn ich in einem Verein bin der noch niedrig spielt, und man muss ja ansich entdeckt werden von einem Verein, aber zurzeit fehlt mir es noch an Talent, deshalb trainire ich ja, aber ist es erstmal ein gutes Ziel der beste in meinem Verein zu werden? Und ist es realistisch noch das alles aufzuholen?

PandicornHD
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ich habe mich nochmal informiert und erstmal vielen dank, und jetzt mal wirklich im Ernst, BuLi ist das noch möglich? Ich weiß wie viele Leute den gleichen Traum haben, und ich bin relativ alt dafür, aber ich meine umso mehr und härter ich trainiere und weiter daran glaube und mehr gebe, bzw alles gebe, dann habe ich vielleicht eine Chance oder? Es ist wirklich mein Traum in der BuLi zu spielen, am aller besten für die TSG